Träume und Visionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achtung: Bei den Informationen auf dieser Seite handelt es sich um Meisterinformationen!

„Meine Träume sind mehr als bloße Träume, die Götter schicken sie mir um mir etwas mitzuteilen und meine Aufgabe ist es in Erfahrung zu bringen, was genau sie mir sagen wollen. Schon einige male haben sie mich und andere vor Schlimmerem bewahrt und gleichzeitig andere in die Tiefe gerissen.“ - Nale zu einem Geweihten.

1039 BF

Amsel und Hase

Datierung: TRA - Auf dem Weg zu den Tsatagsfeierlichkeiten des Fürsten und dem Bierjubiläum in Angbar
Inhalt: Ein Hase und eine Amsel begegnen sich.
Interpretation: (1) Nale ist die Amsel und der Hase (bekannt nach dem Reichstag zu Beilunk) steht für Aeladir von Waldbachtal.
Vorankündigung der Begegnung zwischen Nale und Aeladir.

Amsel und Hornisse

Datierung: TRA - Auf dem Weg zu den Tsatagsfeierlichkeiten des Fürsten und dem Bierjubiläum in Angbar
Inhalt: Eine Hornisse und eine Amsel begegnen sich.
Interpretation: (1) Nale ist die Amsel und die Hornisse (bekannt ab 1. Namenlosen 1039) steht für Jost von Sturmfels-Maurenbrecher.
Vorankündigung der Begegnung zwischen Nale und Jost.

Hornisse gegen Löwe

Datierung: 13 ING, Gallys
Inhalt: Ein Schwarm Hornissen tötet einen Löwen.
Interpretation: (1) Kampf Rondra gegen Shinxir, aber mit vertauschten Rollen.
(2) Der Löwe steht für Rondradan „Zweiflamm“ von Rhodenstein und die Hornissen für Jost (bekannt ab 1. Namenlosen 1039). Nale fürchtet eine Konfrontation der beiden.
(3) Im Peraine 1040 stellt sich heraus, dass der Löwe in diesem Traum nicht für Rondradan stehen kann und Nale drängt sich so langsam der Verdacht auf, dass es sich bei dem Löwen um den Ehrwürden Hagrian von Schellenberg handeln könnte, doch noch weigert sich Nale begreifen zu wollen, was dies bedeutet...
(4) Nale ist nun überzeugt, dass Jost etwas mit dem Tod des Ehrwürden Hagrian von Schellenberg zu tun hat und mehr noch - sie ist fest überzeugt, dass er vom Weg der Zwölfe abgekommen ist.

Einhorn und Eiche

Datierung: 15. RAH - Vor der Schlacht an der Tesralschlaufe.
Inhalt: Ein Einhorn liegt friedlich schlafend unter einer großen, mächtigen Eiche, welche ihr dichtes Laubwerk gar schützend über es breitet. An der Eiche klettern drei kleine und ein großes Eichhörnchen (das große steht für Aldare Sanya von Eichstein und die drei kleinen für ihre Kinder.).
Interpretation: Die Eiche steht für Haus Eichstein und das Einhorn für die Baronie Rohalssteg.

Amsel und Greif

Datierung: 28. RAH, Mendena
Inhalt: Eine Amsel und ein zerrupfter Greif kämpfen miteinander, keiner von beiden ist jedoch in der Lage den Kampf für sich zu entscheiden.
Interpretation: (1) Die Amsel ist Nale und der Greif steht für den nordmärker Praioten, Hane von Ibenburg-Luring (bekannt ab der Nacht 30. RAH auf den 1ten Namenlosen).
Nale muss sich gegen den Praioten stellen und das mit allem was sie aufbringen kann.

Der heilige Hlûthar

Datierung: 1. Namenlose Tage
Inhalt: Der heilige Hlûthar mit erhobenen Schwert verwandelt sich in einen Schwarm Hornissen.
Interpretation: Der heilige Hlûthar ist im Wappen des Barons von Hlûthars Wacht, Jost von Sturmfels-Maurenbrecher.
Nun ist klar, dass die Hornisse für Jost steht. Nale glaubt (noch), dass dies aus ihrer ersten Begegnung folgt, in der sich der Hinterkoscher als etwas zu sehr bewandert mit Shinxir zeigte.


1040 BF

Amsel und Rabe - Teil 1

Datierung: 1. PRA
Inhalt: Erinnerung an ihren gefallenen Geliebten.
Interpretation: (1) Keine, es handelt sich um eine Erinnerung.

Amsel und Löwe

Datierung: ? (Nach dem Heerzug, vor Beilunk)
Inhalt: Eine Amsel und ein Löwe sind friedlich beieinander.
Interpretation: (1) Die Amsel ist Nale und der Löwe steht für Rondradan.
Vorankündigung der Begegnung zwischen Nale und Rondradan.

Amsel, Hase und Wolf

Datierung: ? (Nach dem Heerzug, vor Beilunk)
Inhalt: Ein Hase läuft vor einem Wolf davon und die Amsel leitet ihn, dann verliert sie ihre Stimme, der Hase seine Orientierung und der zweiköpfige Wolf packt ihn. Die Amsel stürzt sich auf den Wolf, hackt ihm an jedem Kopf ein Auge aus, aber kann nicht verhindern, dass der Wolf seine Zähne in den Hasen schlägt und diesen davonschleift. Die Amsel ist schwer verwundet, kann nicht mehr fliegen, und kann Hase und Wolf daher nicht mehr folgen.
Interpretation: (1) Die Amsel ist Nale, der Hase Aeladir (bekannt nach dem Reichstag zu Beilunk) und der zweiköpfige Wolf steht für Tobrien.
Vorankündigung dass Nale Aeladir an Tobrien verlieren wird und sie nichts dagegen tun kann.

Amsel und Rabe - Teil 2

Datierung: (nach Beilunk)
Inhalt: Erinnerung an ihren gefallenen Geliebten.
"So lange ich bei dir bin, kann mir nichts geschehen!", sagt sie zu ihm. Doch er ist gefallen.
Interpretation: (1) Keine, es handelt sich um eine Erinnerung.

Hornisse gegen Amsel

Datierung: BOR
Inhalt: Ein Amsel tötet einen Schwarm Hornissen.
Interpretation: (1) Die Amsel ist Nale und die Hornissen steht für Jost (bekannt ab 1. Namenlosen 1039). Es ist eine Warnung.
Nale ist sich nun sicher, dass die Götter nicht wollen, dass sie und der Hinterkoscher eine Verbindung eingehen. Ohnehin fühlt sie sich zunehmend mehr von einem anderen Mann angezogen, dem der Hinterkoscher in keinster Weise das Wasser reichen kann. Sie kommt dennoch seiner Einladung nach, aber ihre Gründe sind ganz andere.

Stute, Greif und Löwe

Datierung: FIR (mehrfach)
Inhalt: Nale sitzt auf einer weißen Stute, auf ihrem Kopf trägt sie die Rangkrone einer Baronin, an ihrem Leib ein Gewand aus rotem Samt. Über ihr kreist schützend ein roter Greif - der Leib der eines Löwen, der Kopf der eines Raben - der sie durch eine fremde Landschaft leitet bis weit ins Gebirge hinauf. Hoch oben, auf felsigem Grund, lässt sie ihm zusammen mit einem stolzen Löwen ein Nest aus Stein errichten. Beschirmt von den mächtigen Schwingen des Greifen, lebt sie dort fortan zusammen mit dem Löwen.
Interpretation: (1) Eine Vorausahnung auf ihre Erhebung in den Hochadel - sie wird Baronin vom Greifenpass, an ihrer Seite der Ehrwürden Rondradan 'Zweiflamm' vom Rhodenstein, mit dem sie gemeinsam eine Burg auf dem Greifenpass errichten wird.