Neues aus Hohentrutz - Entscheidung im Sternenlicht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Teil der Briefspielgeschichte "Neues aus Hohentrutz" {{Weiterblättern|Vorseite=Heimkehrer und Besucher…“)
 
Zeile 20: Zeile 20:
 
„Bist du nun einverstanden?“ Sie ließ nicht locker, das wusste er. Sie würde ihn bearbeiten, bis er Antwort gab, und keine Sekunde eher Ruhe geben.
 
„Bist du nun einverstanden?“ Sie ließ nicht locker, das wusste er. Sie würde ihn bearbeiten, bis er Antwort gab, und keine Sekunde eher Ruhe geben.
 
„Keine öffentliche Hexerei, du machst mich nicht vor meinen Untertanen zum Deppen und tust nicht so, als wären wir verlobt, klar? Und kein Wort über – du weißt worüber!“ verlangte er.
 
„Keine öffentliche Hexerei, du machst mich nicht vor meinen Untertanen zum Deppen und tust nicht so, als wären wir verlobt, klar? Und kein Wort über – du weißt worüber!“ verlangte er.
„Gut!“ willigte sie ein. „Ich bin aber kein Untertan, sondern freie Bürgerin, wenn du meine Dienste benötigst, werde ich dafür entlohnt, und ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig über Examinationen, Exkursionen oder sonstige Tätigkeiten, die meine Studien betreffen.“
+
„Gut!“ willigte sie ein. „Ich bin aber kein Untertan, sondern freie Bürgerin, wenn du meine Dienste benötigst, werde ich dafür entlohnt, und ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig über Examinationen, Exkursionen oder sonstige Tätigkeiten, die meine Studien betreffen.“ „Schon klar“, brummte Roban. „Bevor du examinieren und exkurieren kannst, solltest du dir aber erst ein Haus bauen. Bis dato gibt es nur nen Hügel mit einem einzigen Baum!“
„Schon klar“, brummte Roban. „Bevor du examinieren und exkurieren kannst, solltest du dir aber erst ein Haus bauen. Bis dato gibt es nur nen Hügel mit einem einzigen Baum!“
 
 
„Klingt vielversprechend! Und wie wirst du jetzt weiter vorgehen?“
 
„Klingt vielversprechend! Und wie wirst du jetzt weiter vorgehen?“
 
„Wie – weiter vorgehen?“ fragte Roban stirnrunzelnd.
 
„Wie – weiter vorgehen?“ fragte Roban stirnrunzelnd.

Version vom 14. November 2010, 13:01 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Neues aus Hohentrutz"