Metzelda von Uztrutz

Aus KoschWiki
Version vom 12. Mai 2017, 08:41 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{PersonKosch“ durch „{{KoschPerson“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Metzelda von Uztrutz
Titel: Edle von Rhaunen
Tsatag: 956 BF
Boronstag: lebt
Alter: 91 Jahre
Familie: Haus Uztrutz
Geschwister: Baron Ontho Steigbügel von Uztrutz
Familienstand: verwitwet
Gattin/Gatte: Balint Pergrim Runkel von Wildreigen
Kinder: Ladislaus Gabrom Nöttel von Wildreigen
Wohnort: Rhaunen
Status: unbespielt

Beschreibung

Die Schwester des Baron Ontho Steigbügel von Uztrutz zürnt diesem, seit ihr Gemahl Balint Pergrim Runkel von Wildreigen 1018 bei einer Jagdgesellschaft von Mordgesellen überfallen und getötet wurde. Baron Ontho konnte als einziger entkommen. Da er die Vorwürfe seiner Schwester, er habe ihrem Mann nicht geholfen, nicht mehr hören konnte, verbannte Ontho sie von seinem Hof nach Rhaunen, übernahm aber gleichzeitig die Verwaltung ihres Gutes (Rhaunen) und des von ihrem Gatten hinterlassenen Guts (Argenritzel - von dessen Erlösen Metzelda eine klägliche Apanage erhält). Metzelda ist mittlerweile recht alt und gebrechlich und leidet an einer starken Form des Menzheimer Alters.

Quellen

Inoffizielles