Jalosch Pilzanger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „{{Person“ durch „{{PersonKosch“)
K (Textersetzung - „{{PersonKosch“ durch „{{KoschPerson“)
Zeile 1: Zeile 1:
{{PersonKosch
+
{{KoschPerson
 
|Bild=
 
|Bild=
 
|Vorname=Jalosch
 
|Vorname=Jalosch

Version vom 12. Mai 2017, 08:43 Uhr

Jalosch Pilzanger
Tsatag: 971 BF
Boronstag: lebt
Alter: 76 Jahre
Körpergröße: 130 HF
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grau
Rasse: Zwerg
Kurzcharakteristik: optimistisch, fleißig
Wohnort: Hohentrutz
Status: unbespielt

Beschreibung

Eigentlich hätte wohl keine Macht der Welt den gemütlichen Pilzzüchter Jalosch aus seiner Heimat Skretin holen können. Zu schön war das Leben in den Reihen der eigenen Sippe, mit anständiger Arbeit, gutem Essen und Bier, wäre da nicht das Sehnen nach einer hübschen Zwergin gewesen, mit der Jalosch all dieses Gute teilen wollte. Als er über Freunde hörte, in der Moorbrücker Siedlung Hohentrutz habe sich eine ledige Angroschna niedergelassen, wollte er zumindest den Versuch unternehmen, dieser den Hof zu machen.
Zwar gefällt ihm die Umgebung der jungen Siedlung nicht besonders, trotz des für die Pilzsucht günstigen Klimas, doch dafür gefällt ihm Thurescha umso besser. Daher bemüht er sich seit seiner Ankunft in Hohentrutz mit zwergischer Hartnäckigkeit um die Gunst der Schönen, und wertet die regelmäßigen Abfuhren, die er sich einhandelt, als gutes Zeichen. Immerhin sucht er ja keine Frau, die sich dem erstbesten Angroscho an den Hals wirft.
Neben seinen Annäherungsversuchen arbeitet er daran, sich in der firunwärts gelegenen Hügelflanke eine Höhle zu graben, die zunächst seine Pilzzucht aufnehmen und später zu einer geräumigen Wohnhöhle für zwei erweitert werden soll.

Umfeld

Familie: Sippe Pilzanger
Familienstand: ledig
Gattin/Gatte: bislang keine
Kinder: bislang keine