Perainhild von Leihenhof

Aus KoschWiki
Version vom 9. Juni 2007, 13:41 Uhr von Galebquell (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Familie:
Familie:
Haus Leihenhof (Nordmarken)
Kinder:
Helmbrecht (Symbol Tsa-Kirche.svg1035 BF), Thalessia (Symbol Tsa-Kirche.svg1037 BF), Foldan (Symbol Tsa-Kirche.svg1042 BF)
Ehegatte(n):
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Die zweite Tochter des Barons von Galebquell ist liebreizendes, aber auch unauffälliges junges Mädchen (geb. 23 Hal). Sie ist bemüht, all die ihr aufgetragenen Arbeiten und Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen, eifrig und fleißig zu Werke zu treten und dabei ihren Vater zu ehren. Dabei fühlt sie sich gerade von ihrer älteren Schwester, aber auch von ihren Brüdern bedrängt und gegängelt. Einzig zu ihrem Bruder Praiostan hat sie eine engere Beziehung aufbauen können – und als er fort ging an den Hof des Fürsten, da brach für sie eine Welt zusammen. Dann jedoch reiste sie mit Roklan nach Fürstenhort, um dort der Baronesse von Metenar ihre Aufwartung zu machen. Zuerst sollte sie der nunmehrigen Ehefrau ihres Bruders als Hofdame aufwarten, doch dann machte Ihre Liebden Nadyana von Wengenholm den Vorschlag, die junge Baronesse als Hofdame an Jileias statt anzunehmen. Man konnte dieses Angebot nicht ablehnen und so zog auch Perainhild nach Fürstenhort und ist ihrem Bruder Praiostan nun wieder deutlich näher. Nun richtet sie ihre Aufmerksamkeit darauf, der kommenden Fürstin vom Kosch eine treue und gute Zofe zu sein. Und was mag man sagen, Perainhild scheint in dieser Aufgabe aufzugehen.