Imman

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mannschaftssportart, die sich, vor allem in der Grafschaft Ferdok, nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.

Bekannte Mannschaften

Rondria Ferdok, die Ferdoker Frettchen, Sisymbrium Stippwitz, Nadoreter Hirsche, Schetzenecker Trolle, Bären Uztrutz und Wacker Wallerheim wurden nach 1012 BF gegründet.

Bekannte ehemalige Mannschaften

Bekannte ehemalige Spieler

Sonstiges

Koscher Immanmeister

Nachdem es viele Jahre eher spontan organisierte Spiele von Mannschaften gab, hatte ab dem Jahr 1012 BF das Immanspiel so viele Anhänger gefunden dass sich begann ein gewisser Grad von Organisation zu entwickeln. Das unorganisierte fast schon chaotische Durcheinander empfanden viele auch als unkoscher. Genau wie es Regeln für das Spiel selber gab und gibt sollte auch der Koscher Immanmeister nach einer gewissen Mechanik ermittelt werden. Dabei darf man aber nicht erwarten hier einem stramm organisierten System zu begegnen. Bei aller Liebe für das Spiel blieb es auch im Kosch immer eine Nebensache. Die anfängliche Begeisterung sorgte dafür dass von 1012 bis 1016 BF sogar jährlich eine Meisterschaft ausgespielt wurde. Doch dann stellte sich eine kleine Müdigkeit an. Verbunden natürlich mit den harten Jahren mit all seinen Ereignissen zwischen 1018 und 1030 BF.

Doch spätestens 1030 BF fanden sich wieder vermehrt Liebhaber des Spiels zusammen die dazu noch der festen Überzeugung waren dass es sowohl für die Gemüter der Menschen gut war solch einen Wettkampf zu haben als auch ein praktischer Nutzen vorhanden war durch das gemeinsame Training und "kämpfen" in einer "Einheit" die sich dann einfach nur Mannschaft nennt. Ab 1030 BF also wird alle 2 Jahre der Koscher Immanmeister ausgespielt indem alle aktiven Mannschaften zusammenkommen und ein Turnier spielen. Nahezu immer findet dies im Keilerstadion zu Angbar statt. Erwähnen sollte man dabei dass das Keilerstadion außerhalb des Immanturniers den Namen Brodilsgrund trägt. Die Mannschaft die die Meisterschaft gewonnen hat das Recht bis zur nächsten Meisterschaft überall in Aventurien an Immanturnieren eben als aktueller Koscher Meister aufzutreten. Explizit ausgeschlossen davon sind die anderen Mannschaften freilich nicht. In der Regel tragen die meisten von Ihnen zwischen den Meisterschaften aber nur Spiele innerhalb des Koschs aus. Die Mannschaft aus Uztrutz zum Beispiel wird in dem Jahr zwischen den Meisterschaften durch Spiele der einzelnen Aufgeboten der Dörfer und Siedlungen erst ausgemacht. Also sowas wie eine Baroniemeisterschaft ausgespielt.

Bisherige Koscher Immanmeister

Links