Villa Espensee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Geron (D | B)
Zeile 1: Zeile 1:
Ein wenig von der [[Sindelsaum (Stadt)|Sindelsaumer]] Dorfstraße zurückgesetzt befindet sich die Villa Espensee inmitten eines äußerst geräumigen Gartens. Einst residierten hier die [[Barone von Sindelsaum]], doch mit dem Ende des [[Haus Espensee| Hauses Espensee]] erlosch das Interesse der Barone an dem Gebäude und so kaufte es die [[Familie Topfler]]. Da das Haus im Stil der Zeiten [[Rohal|Rohals]] gebaut wurde passt es mit seiner lichten und etwas elfisch anmutenden Architektur nicht so recht in das Bild des übrigen Dorfes. Einige mächtige Espen schirmen jedoch die zweistöckige Villa vor neugierigen Blicken ab und so fällt das Haus nicht besonders auf.
+
Ein wenig von der [[Sindelsaum (Stadt)|Sindelsaumer]] Dorfstraße zurückgesetzt befindet sich die Villa Espensee inmitten eines äußerst geräumigen Gartens. Einst residierten hier die [[Barone von Sindelsaum]], doch mit dem Ende des [[Haus Espensee| Hauses Espensee]] erlosch das Interesse der Barone an dem Gebäude und so wurde es an die [[Familie Topfler]] vermietet. Da das Haus im Stil der Zeiten [[Rohal|Rohals]] gebaut wurde passt es mit seiner lichten und etwas elfisch anmutenden Architektur nicht so recht in das Bild des übrigen Dorfes. Einige mächtige Espen schirmen jedoch die zweistöckige Villa vor neugierigen Blicken ab und so fällt das Haus nicht besonders auf.
 
[[Kategorie:Burgen und Schlösser]]
 
[[Kategorie:Burgen und Schlösser]]

Version vom 5. März 2009, 20:40 Uhr

Ein wenig von der Sindelsaumer Dorfstraße zurückgesetzt befindet sich die Villa Espensee inmitten eines äußerst geräumigen Gartens. Einst residierten hier die Barone von Sindelsaum, doch mit dem Ende des Hauses Espensee erlosch das Interesse der Barone an dem Gebäude und so wurde es an die Familie Topfler vermietet. Da das Haus im Stil der Zeiten Rohals gebaut wurde passt es mit seiner lichten und etwas elfisch anmutenden Architektur nicht so recht in das Bild des übrigen Dorfes. Einige mächtige Espen schirmen jedoch die zweistöckige Villa vor neugierigen Blicken ab und so fällt das Haus nicht besonders auf.