Sarasandra

Aus KoschWiki
Version vom 16. September 2006, 14:02 Uhr von Fs (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Hexe Sarasandra


Die alt’, die alt’ ,die alt’ Sarasandra wohnt im Wald Dort lebt sie in des Baumes Bauch, wie manche and’re Hexen auch. Die alt’, die alt’, die alt’ Sarasandra wohnt im Wald.

Hab acht, hab acht, hab acht, bald ist es wieder Nacht. Sarasandra fliegt hinaus ins Tal, zu treffen eine neue Wahl. Hab acht, hab acht, hab acht, bald ist es wieder Nacht.

Oh graus, oh graus, oh graus, Sarasandra zieht ums Haus. Zu holen sich ein böses Kind, nimmt es flinkt, gleich wie der Wind. Oh graus, oh graus, oh graus, Sarasandra zieht ums Haus.

So wart’, so wart’, so wart’, Sarasandras Leh’ ist hart. Das böse Kind, einst ein Verdruß, brav Kräuter sammeln, heilen muß. So wart’, so wart’, so wart’, Sarasandras Leh’ ist hart.

Schon bald, schon bald, schon bald, eine neue Hex’ im Wald. Sarasandra hat ihr Werk getan, wie schon seit wohl tausend Jahr’n. Schon bald, schon bald, schon bald, eine neue Hex’ im Wald.

(Schetzenecker Kinderlied)