Rottaner Rübenfeuer

Aus KoschWiki
Version vom 16. November 2022, 18:50 Uhr von Kunar (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Gar fürchterlich ist der Rübenschnaps, der hier gebrannt wird. Nachdem ich bereits zwei Becher trin­ken musste, befürchtete ich, nach noch weiterem Genuss blind zu werden; man täte gut daran, dieses Gebräu auf den ›Index Wehrheimium‹ zu setzen.“

(Aus den Berichten des Kaiserlichen Landinspektors Cordovan Holnwegen, 5 n. Hal)



Briefspieltexte

1045 BF

FerdokMark.gif Nebel statt Erleuchtung
Ärger am Rande der Hesindespiele
Kosch-Kurier 74, Phe 1045 BF / Autor(en): Kunar
Wappen Praios-Kirche.svg Licht im Dunkel
Praios-Zeremonie in den Ruinen Vadocias
Kosch-Kurier 72, Pra 1045 BF / Autor(en): Kunar

1044 BF

Wappen Efferd-Kirche.svg So launenhaft wie ihr Herr
Vom Wirken zweier Efferdgeweihter in Rottan
Kosch-Kurier 71, Rah 1044 BF / Autor(en): Kunar
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Kosch, Deine Weine
Vom Rebensaft und anderen geistreichen Getränken
Kosch-Kurier 71, Rah 1044 BF / Autor(en): Kunar