Norgamaschzrom

Aus KoschWiki
Version vom 27. Januar 2017, 19:11 Uhr von Brumil (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ==Beschreibung== '''Norgamaschzrom''' ist eine alte Zwergenbinge nordöstlich von Hammerberg, deren genaue Lage nur wenige kennen. In den tiefen Stollen…“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Beschreibung

Norgamaschzrom ist eine alte Zwergenbinge nordöstlich von Hammerberg, deren genaue Lage nur wenige kennen. In den tiefen Stollen der Binge befindet sich ein Hölleneisen-Vorkommen, von dem jedoch nur eine Handvoll Zwerge weiß.

Einer davon ist Girtasch Sohn des Gramtax. Nachdem er im Jahr 1009 BF von Arom Sohn des Arombolosch von dort vertrieben wurde, kehrte er 1039 BF mit einigen fremden zwergischen Bergleuten in aller Heimlichkeit hierher zurück um erneut nach dem seltenen und teuren Metall zu schürfen.


Quellen

Offizielles