Hügelsaum (Gut)

Aus KoschWiki
Version vom 17. Januar 2009, 15:58 Uhr von Geron (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: Das Stammgut des Hauses von Hügelsaum erhebt sich am Rande des gleichnamigen Ortes. In den letzten hundert Jahren wurde de...)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Stammgut des Hauses von Hügelsaum erhebt sich am Rande des gleichnamigen Ortes. In den letzten hundert Jahren wurde der Hof konsequent ausgebaut und erweiter, so dass es sich heute um ein wahres Prachtstück handelt, dass dutzenden Menschen Lohn und Brot spendet. Insbesondere für seine Hasenzucht ist das Gut berühmt. Der Feinschmecker Kubax Sohn des Doro soll angeblich nur Hasen aus der Züchtung des Guts an seiner Tafel dulden.

Unweit des Hofes erhebt sich auch der Thurm Has.