Rahilja - Von Mäusen und Sternen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baduar (D | B)
K
Kunar (D | B)
K
Zeile 20: Zeile 20:
 
Abschließend sei gesagt, dass auch das Mäuseproblem gelöst wurde. Wir hatten es tatsächlich mit dem "Mäusekönig" - einem Vertreter der sagenumwobenen Tierkönige - zu tun, der mitsamt seines "Hofstaates" Angbar als neuen Residenzort gewählt hatte, nachdem seine alte Heimat durch eben jenen gefallenen Stern zerstört worden war. Der Baron von Oberangbar war es schließlich, der mit ihm verhandelte und ihm schließlich anbot, mitsamt seinem Gefolge in die Baronie Oberangbar umzusiedeln, um doch die arme Stadt Angbar zu verschonen. Und so endete der Tag zu aller Zufriedenheit und endlich konnte noch einmal richtig gefeiert und dabei natürlich oft auf Fürst Blasius und das Koscher Reinheitsgebot angestoßen werden.   
 
Abschließend sei gesagt, dass auch das Mäuseproblem gelöst wurde. Wir hatten es tatsächlich mit dem "Mäusekönig" - einem Vertreter der sagenumwobenen Tierkönige - zu tun, der mitsamt seines "Hofstaates" Angbar als neuen Residenzort gewählt hatte, nachdem seine alte Heimat durch eben jenen gefallenen Stern zerstört worden war. Der Baron von Oberangbar war es schließlich, der mit ihm verhandelte und ihm schließlich anbot, mitsamt seinem Gefolge in die Baronie Oberangbar umzusiedeln, um doch die arme Stadt Angbar zu verschonen. Und so endete der Tag zu aller Zufriedenheit und endlich konnte noch einmal richtig gefeiert und dabei natürlich oft auf Fürst Blasius und das Koscher Reinheitsgebot angestoßen werden.   
  
Schließlich möchte ich noch kurz auf einige der Gäste eingehen, mit denen ich mich gut unterhielt und bei denen ich mich freuen würde, sie in Zukunft wiederzusehen. Beginnen möchte ich mit einigen Hinterkoschern, namentlich [[Nor:BasinVonRichtwald|Basin von Richtwald]], die (unbedarfte) Schriftstellerin [[Nor:ImmaVonSchellenberg|Imma von Schellenberg]], dem Baronet [[Nor:JostVonSturmfelsMaurenbrecher|Jost von Sturmfels-Maurenbrecher]], dessen Edlen und Freund [[Nor:SigiswolfVonFlusswacht|Sigiswolf von Flusswacht]] sowie die Knappin des Baronets [[Nor:IraVonPloetzbogen|Ira von Plötzbogen]]. Außerdem lernte ich [[Win:Aeladir_von_Waldbachtal|Aeladir von Waldbachtal]] kennen, einen Erbjunker aus dem Windhag, der mir sehr sympathisch ist. Um unsere junge Bekanntschaft zu vertiefen ist er spontan meiner Einladung auf [[Briefspieltext vielleicht mit::Wasserburg Eichstein|Burg Eichstein]] gefolgt und weilt aktuell als Gast hier, gemeinsam mit unserer Base Nale. Und stell dir vor, auf dem Weg hierher wurden wir tatsächlich von Räubern überfallen - aber das erzähle ich dir ein andernmal, den es ist schon spät und ich muss mich morgen wieder um meine Gäste kümmern.
+
Schließlich möchte ich noch kurz auf einige der Gäste eingehen, mit denen ich mich gut unterhielt und bei denen ich mich freuen würde, sie in Zukunft wiederzusehen. Beginnen möchte ich mit einigen Hinterkoschern, namentlich [[Nor:BasinVonRichtwald|Basin von Richtwald]], die (unbedarfte) Schriftstellerin [[Nor:ImmaVonSchellenberg|Imma von Schellenberg]], dem Baronet [[Nor:JostVonSturmfelsMaurenbrecher|Jost von Sturmfels-Maurenbrecher]], dessen Edlen und Freund [[Nor:SigiswolfVonFlusswacht|Sigiswolf von Flusswacht]] sowie die Knappin des Baronets [[Nor:IraVonPloetzbogen|Ira von Plötzbogen]]. Außerdem lernte ich [[Win:Aeladir_von_Waldbachtal|Aeladir von Waldbachtal]] kennen, einen Erbjunker aus dem [[Windhag]], der mir sehr sympathisch ist. Um unsere junge Bekanntschaft zu vertiefen ist er spontan meiner Einladung auf [[Briefspieltext vielleicht mit::Wasserburg Eichstein|Burg Eichstein]] gefolgt und weilt aktuell als Gast hier, gemeinsam mit unserer Base Nale. Und stell dir vor, auf dem Weg hierher wurden wir tatsächlich von Räubern überfallen - aber das erzähle ich dir ein andernmal, den es ist schon spät und ich muss mich morgen wieder um meine Gäste kümmern.
  
 
Möge der Brief dich in guter Gesundheit finden und deine Vorhaben dir weiterhin gut gelingen - und schreib ja zurück, lieber Bruder!
 
Möge der Brief dich in guter Gesundheit finden und deine Vorhaben dir weiterhin gut gelingen - und schreib ja zurück, lieber Bruder!

Version vom 29. November 2017, 07:53 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Geschichten aus Rahilja"