Haus Treublatt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Kunar (D | B)
K
Zeile 93: Zeile 93:
 
****[[Eichbart von Treublatt]], ({{TSA}} 961) Leiter des [[Fürstlicher Strafsteinbruch|Fürstlichen Strafsteinbruchs]]
 
****[[Eichbart von Treublatt]], ({{TSA}} 961) Leiter des [[Fürstlicher Strafsteinbruch|Fürstlichen Strafsteinbruchs]]
 
*****[[Eberhelm von Treublatt]] ({{TSA}} 1003) {{TRA}} [[Anghild von Entensteg]] ({{TSA}} 998)
 
*****[[Eberhelm von Treublatt]] ({{TSA}} 1003) {{TRA}} [[Anghild von Entensteg]] ({{TSA}} 998)
******Eine Reihe von Kindern
+
******[[Bolzer von Treublatt]]
 +
******[[Govena von Treublatt]]
 +
******evtl. weitere
 
*****weitere
 
*****weitere
 
****[[Erzbart von Treublatt]] ({{TSA}} 964){{TRA}} [[Vrinege vom See]]
 
****[[Erzbart von Treublatt]] ({{TSA}} 964){{TRA}} [[Vrinege vom See]]

Version vom 12. September 2017, 20:49 Uhr


Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Praios-Kirche.svg   
Allgemeine Informationen:
Mitglieder:
Vorfahren:
Blasonierung:
Auf blau ein silberner Rüde mit rotem Halsband und goldenem Blatt in der rechten Vorderpfote.
Wahlspruch:
"Treu wie keiner sonst"
Aktuelle Lehen und Ämter:
Weitere Lehen:
Fürstenhort, Unterlehen
Ehemalige Lehen und Ämter:
Herrschaften:
Ortschaften:
Geschichte:
Herkunft:
Neuadel der Kaiserlosen Zeit (koscher Zweig einer ursprünglich tobrischen Baronsfamilie - die Baronie Treublatt (Tob-IV-03) gibt es in der Landgrafschaft Tobimora noch immer, auch wenn dort längst kein Spross des alten Hauses mehr regiert.)
Freunde und Feinde:
Freunde und Verbündete:
sehr groß
Verwendung im Spiel:
Auftreten:
selbstbewusst, verschlagen; Position: Ministerialen, Offiziere
Volkes Stimme:
respektiert, aber eher wenig geachtet, von manchen gefürchtet
Besonderheiten:
Grafschaft Ferdok, früheres Schetzeneck
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt






Vergangenheit

Stammsitz

Werdegang

Da Fürst Holdwin vom Eberstamm den Verräter Porquid vertrieben hatte, aber noch nicht in allen Teilen seines Landes Ordnung geschaffen war, gingen die Schwestern Robanja und Alwene von Treublatt hin und erschlugen 935 den Schergen Porquids, der sich in Fürstenhort breit gemacht hatte. Fürst Holdwin, der den Ort unheilvoller Erinnerungen wegen mied, ernannte die Schwestern gemeinschaftlich zu Vögten von Fürstenhort. Die beiden Schwestern waren aber nicht nur gerecht, sondern auch mild, denn sie nahmen die verwaiste Phexinda von Ferdok bei sich auf, die Tochter Porquids.

Robanja glitt allerdings im Winter darauf am eisigen Wasserfall des Grolmûr aus, der heute ihren Namen trägt, und stürzte in den Abgrund zu Tod. So blieb Alwene allein im Amt, bis sie eines Winters hungrigen Wölfen zum Opfer fiel. Ihr Nachfolger wurde ihr Sohn Trar, der seine Ziehschwester Phexinda zur Frau nahm. Auch Trar starb einen frühen Tod - sein Sohn Roban, der ihm nachfolgte, waltet aber nun schon seit bald 60 Jahren seines Amtes.

Gegenwart

Erfolgreichstes Haus aus dem Kreise der Verschwörerbarone.

Mitglieder

Bemerkenswerte Mitglieder der Vergangenheit

Bemerkenswerte Mitglieder der Gegenwart

Stammbaum seit den Tagen Robanjas und Alwenes