Gründerzeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Ferdoker Lanzerinnen]]“ durch „Ferdoker Garde|Ferdoker Lanzerinnen]]“)
Geron (D | B)
Zeile 36: Zeile 36:
 
Broderics Sohn [[Carid II.]] wurde noch während der Verhandlungen, zur Stärkung seiner Position und zum Zeichen der Horaskaiserlichen Gunst, zum Princeps (was dem heutigen Fürsten entspricht) erhoben. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Vertrages wurde nun dieser Titel und die Eigenständigkeit seines Landes als Provinz des Bosparanischen Reiches bestätigt, auf dass er nunmehr „klug und weise zum Wohl von Horas und Bosparania alles Landt zwischen Großem Fluss und den sich da erhebenden Gebirgen von Amboss und Kosch“ regieren möge.
 
Broderics Sohn [[Carid II.]] wurde noch während der Verhandlungen, zur Stärkung seiner Position und zum Zeichen der Horaskaiserlichen Gunst, zum Princeps (was dem heutigen Fürsten entspricht) erhoben. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Vertrages wurde nun dieser Titel und die Eigenständigkeit seines Landes als Provinz des Bosparanischen Reiches bestätigt, auf dass er nunmehr „klug und weise zum Wohl von Horas und Bosparania alles Landt zwischen Großem Fluss und den sich da erhebenden Gebirgen von Amboss und Kosch“ regieren möge.
  
Seiner Tochter [[Niam von Ferdok|Nïam der Kriegerischen]] wird zugeschrieben, lange vor jenem Bund der [[wikav:Amazone|Achmadsunni]] eine Gefolgschaft berittener Kriegerinnen um sich versammelt zu haben, von der [[Ferdoker Lanzerinnen|Ferdoker Gardistinnen]] heuer sagen, diese seien die ersten ihres Regiments gewesen. Doch mag es sein, dass sie schon unter [[Gorbonius Felshand]] nicht mehr bestand, allein, zu wenig wissen wir über ihn und die, die ihm folgten auf dem steinern Grafenthron der Feste zu Vadocia.
+
Seiner Tochter [[Niam von Ferdok|Nïam der Kriegerischen]] wird zugeschrieben, lange vor jenem Bund der [[wikav:Amazone|Achmadsunni]] eine Gefolgschaft berittener Kriegerinnen um sich versammelt zu haben, von der [[Ferdoker Garde|Ferdoker Gardistinnen]] heuer sagen, diese seien die ersten ihres Regiments gewesen. Doch mag es sein, dass sie schon unter [[Gorbonius Felshand]] nicht mehr bestand, allein, zu wenig wissen wir über ihn und die, die ihm folgten auf dem steinern Grafenthron der Feste zu Vadocia.
  
 
====Die Schatten drohen====
 
====Die Schatten drohen====

Version vom 25. März 2019, 11:37 Uhr