Furgund von Entensteg

Aus KoschWiki
Version vom 12. Mai 2017, 08:44 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{PersonKosch“ durch „{{KoschPerson“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Furgund von Entensteg zu Entensteg
Rogolan: Rogolan-F.gifRogolan-U.gifRogolan-R.gifRogolan-G.gifRogolan-U.gifRogolan-N.gifRogolan-D.gif
Titel: Junkerin zu Entensteg
Anrede: Euer Wohlgeboren
Amtszeit: seit 1027 BF
Tsatag: 989 BF
Boronstag: lebt
Alter: 58 Jahre
Wohnort: Entensteg
Status: SC

Beschreibung

Furgund durchlief ihre Knappenzeit mit Bravour und dennoch lagen ihre Interessen auf anderen Gebieten. Einige Jahre studierte sie in Beilunk Juristerei und Staatskunde. Im Anschluss diente sie in den kaiserlichen Behörden. Nach dem Jahr des Feuers kehrte sie jedoch in ihre Heimat zurück. Sie fand Angbar in Trümmern und ihren Bruder, mit Frau und Kind gefallen. So übernahm sie das Erbe des Hauses Entensteg. Seitdem hat sie die Steuerzahlungen an den Baron eingestellt (was dieser letztlich akzeptierte) und einen größeren Kredit gesichert. Ihr Ziel ist es die Burg Entensteg wiederherzustellen. Eine Aufgabe, die lange Zeit und viele Finanzmittel kosten wird, doch schreiten die Arbeiten langsam aber beständig voran. Auch wegen der Konkurrenz zu den anderen Großbaustellen um den Angbarer See kann sie nur wenige Handwerker beschäftigen, oder muss die Bauarbeiten zwischenzeitlich sogar ganz einstellen. Ein weiterer Grund mag sein, dass Furgund einen nicht unerheblichen Teil ihres Goldes für exotische Lebensmittel ausgibt. Ein Essen im Haus Entensteg ist daher immer ein Erlebnis und man sieht der Ritterin ihre Vorliebe für gutes Essen langsam, aber sicher an. Die jährliche Entensteger Turney richtet sie nach wie vor aus, aber diese zusätzlichen Ausgaben helfen ihrem Bauvorhaben natürlich auch nicht gerade weiter.

Umfeld

Familie: Haus Entensteg
Geschwister: Rudegar von Entensteg und Firuna von Entensteg
Familienstand: verheiratet
Gattin/Gatte: Birgon von Garnelhaun
Kinder: Alderan, Niam, Broderic, Anghelm, Gurnhild und Angunde von Entensteg