Donnerkuhle

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Steinbruch
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-II-02(Heg)



Beschreibung

Im Steinbruch „Donnerkuhle“, einige Meilen vor der Stadt Auersbrück, wurde 1046 BF ein Vorkommen an Angbarer Blutstein gefunden. Um dort aber eine legale Mine zu errichten, musste der Fürst das entsprechende Privileg vergeben, und eben dieses hatte er der Sendschaft erteilt, wenngleich dafür natürlich auch eine regelmäßige Summe an die fürstliche Schatzkammer zu entrichten ist. Ein Trupp Muntere Breitäxte bewacht seither den Steinbruch.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Sonstige

Born Rumsglucker (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF)
vom Leben gezeichneter Vorarbeiter und ehemaliger Räuber

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1046 BF

Auersbrueck.gif Neuer Wohlstand im Norden
Blutsteinvorkommen bei Auersbrück entdeckt
Kosch-Kurier 76, Pra 1046 BF / Autor(en): Geron