Der falsche Fürst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 88: Zeile 88:
  
 
;928 BF
 
;928 BF
:Die [[wikav:Zorgan-Pocken|Zorganpocken]] erreichen, von [[gar:Perricum:Reichsstadt Perricum|Perricum]] aus einfallend, auch den Kosch und bringen den Feldzug Rhondaras zum erlahmen. Die Söldner Rhondaras und Porquids werden stark geschwächt, ebenso das einfache Volk. Porquid zieht sich aus Angst in sein Schloss in Ferdok zurück und kümmert sich wenig um den leidenden Pöbel. Sein Rückhalt außerhalb der Stadtmauern Ferdoks schwindet weiter beträchtlich. Fast jeder fünfte Koscher verliert sein Leben während der furchtbaren Seuche.
+
:Die [[wikav:Zorgan-Pocken|Zorganpocken]] erreichen, von [[gar:Perricum:Reichsstadt Perricum|Perricum]] aus einfallend, auch den Kosch und bringen den Feldzug Rhondaras zum erlahmen. Die Söldner Rhondaras und Porquids werden stark geschwächt, ebenso das einfache Volk. Porquid zieht sich aus Angst in seine [[Dreikronenburg|Burg]] in Ferdok zurück und kümmert sich wenig um den leidenden Pöbel. Sein Rückhalt außerhalb der Stadtmauern Ferdoks schwindet weiter beträchtlich. Fast jeder fünfte Koscher verliert sein Leben während der furchtbaren Seuche.
  
 
;929 BF
 
;929 BF

Version vom 13. April 2009, 10:08 Uhr