Der falsche Fürst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Zeile 54: Zeile 54:
  
 
;915 BF
 
;915 BF
:In den "Wehrheimer Akkorden" einigen sich [[Barduron von Gareth]] und [[wikav:Kunibrand von Ehrenstein|Kunibrand von Ehrenstein]] auf eine Teilung des Reiches im Falle ihres Sieges. Der Kosch solle demnach an das [[Liebliche Feld]] abgetreten werden. Graf [[Porquid von Ferdok]] setzt das falsche Gerücht in die Welt, Fürst [[Alphak vom Eberstamm|Alphak]] unterstütze diesen Plan, während er die Rettung für die Unabhängigkeit des Kosch böte. In der Folge halten viele Adelige still als Porquids Aufstand gegen den Fürsten beginnt - manche unterstützen ihn sogar.   
+
:In den "[[gar:Chronik der Kaiserlosen Zeit#Die Wehrheimer Akkorde und Bornischer Krieg (914 - 920 BF)|Wehrheimer Akkorden]]" einigen sich [[Barduron von Gareth]] und [[wikav:Kunibrand von Ehrenstein|Kunibrand von Ehrenstein]] auf eine Teilung des Reiches im Falle ihres Sieges. Der Kosch solle demnach an das [[Liebliche Feld]] abgetreten werden. Graf [[Porquid von Ferdok]] setzt das falsche Gerücht in die Welt, Fürst [[Alphak vom Eberstamm|Alphak]] unterstütze diesen Plan, während er die Rettung für die Unabhängigkeit des Kosch böte. In der Folge halten viele Adelige still als Porquids Aufstand gegen den Fürsten beginnt - manche unterstützen ihn sogar.   
  
 
;915 BF
 
;915 BF
Zeile 72: Zeile 72:
  
 
;928 BF
 
;928 BF
:Die [[Zorganpocken]] erreichen, von Perricum aus einfallend, auch den Kosch und bringen den Feldzug Rhondaras zum erlahmen. Die Söldner Rhondaras und Porquids werden stark geschwächt, ebenso das einfache Volk. Porquid zieht sich aus Angst in sein Schloss in Ferdok zurück und kümmert sich wenig um den leidenden Pöbel. Sein Rückhalt außerhalb der Stadtmauern Ferdoks schwindet weiter beträchtlich. Fast jeder fünfte Koscher verliert sein Leben während der furchtbaren Seuche.
+
:Die [[wikav:Zorgan-Pocken|Zorganpocken]] erreichen, von [[gar:Perricum:Reichsstadt Perricum|Perricum]] aus einfallend, auch den Kosch und bringen den Feldzug Rhondaras zum erlahmen. Die Söldner Rhondaras und Porquids werden stark geschwächt, ebenso das einfache Volk. Porquid zieht sich aus Angst in sein Schloss in Ferdok zurück und kümmert sich wenig um den leidenden Pöbel. Sein Rückhalt außerhalb der Stadtmauern Ferdoks schwindet weiter beträchtlich. Fast jeder fünfte Koscher verliert sein Leben während der furchtbaren Seuche.
  
 
;928 BF
 
;928 BF

Version vom 23. März 2009, 06:02 Uhr