Der falsche Fürst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Zeile 72: Zeile 72:
  
 
;928 BF
 
;928 BF
:Die [[Zorganpocken]] erreichen, von Perricum aus einfallend, auch den Kosch und bringen den Feldzug Rhondaras zum erlahmen. Die Söldner Rhondaras und Porquids werden stark geschwächt, ebenso das einfache Volk. Porquid zieht sich aus Angst in sein Schloss in Ferdok zurück und kümmert sich wenig um den leidenden Pöbel. Sein Rückhalt außerhalb der Stadtmauern Ferdoks schwindet weiter beträchtlich.
+
:Die [[Zorganpocken]] erreichen, von Perricum aus einfallend, auch den Kosch und bringen den Feldzug Rhondaras zum erlahmen. Die Söldner Rhondaras und Porquids werden stark geschwächt, ebenso das einfache Volk. Porquid zieht sich aus Angst in sein Schloss in Ferdok zurück und kümmert sich wenig um den leidenden Pöbel. Sein Rückhalt außerhalb der Stadtmauern Ferdoks schwindet weiter beträchtlich. Fast jeder fünfte Koscher verliert sein Leben während der furchtbaren Seuche.
  
 
;928 BF
 
;928 BF
:[[Schlacht von Angbar#Der Zwist der Schwäger|Der Zwist der Schwäger]] - Rhondaras Heer stößt bis [[Angbar]] vor und belagert die Stadt elf Wochen lang. Nach zwei erfolglosen Sturmangriffen ziehen sich die Nordmärker Truppen vor dem langsam anrückenden Heer Bardurons über den Greifenpass zurück.  
+
:[[Schlacht von Angbar#Der Zwist der Schwäger|Der Zwist der Schwäger]] - Rhondaras Heer stößt bis [[Angbar]] vor und belagert die Stadt elf Wochen lang. Das Umland nimmt dabei kaum Schaden befürchtet Rhondara doch, dass sich sonst die [[Zwerge]] gegen sie wenden könnten. Nach zwei erfolglosen Sturmangriffen ziehen sich die Nordmärker Truppen vor dem langsam anrückenden Heer Bardurons über den [[Greifenpass]] zurück.  
  
 
;929 BF
 
;929 BF

Version vom 22. März 2009, 14:10 Uhr