Alerich Ferrik von Nadoret

Aus KoschWiki
Version vom 12. Mai 2017, 08:34 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{Person“ durch „{{PersonKosch“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:PersonKosch

Beschreibung

In jungen Jahren diente er seinem Onkel Baron Dajin als Stadtvogt von Nadoret. Nach der Absetzung seines answinistischen Onkels 1011 BF folgte er ihm zunächst als gräflicher Vogt, später als Baron von Nadoret. Alerich Ferrik galt als Hoffnungträger, der die beiden verfeindeten Häuser seiner Familie vereinen sollte. Anders als weite Teile des älteren wie jüngeren Hauses strebte er jedoch nicht nach Höherem. Insbesondere war er dem Grafen Growin treuer Vasall statt ihm seinen Thron zu neiden. Dies brachte ihm Achtung beim aufrechten Adel und beim Volk, nicht jedoch in der eigenen Familie, so dass die Einigungsversuche letztlich scheiterten. Zeitweilig geriet er unter den Einfluss der Hexe Rholena - möglicherweise in Folge einer Intrige aus der eigenen Familie. Reichstreu und tapfer wie er war, fiel er im Jahr des Feuers bei der Verteidigung Angbars.


Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Briefspieltexte betreffend Alerich Ferrik von Nadoret

als Mitwirkender