Pergrim von Sindelsaum

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

SindelsaumHaus.gif   

Lehen/Ämter

Wappen Junkertum Hochfeld.svg   Wappen Rosenschloss.png   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Pergrim von Sindelsaum
Andere Namen:
Rogolan-P.gifRogolan-E.gifRogolan-R.gifRogolan-G.gifRogolan-R.gifRogolan-I.gifRogolan-M.gif
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Junker zu Rosenschloss (seit 1035 BF), Junker zu Hochfeld (seit 1035 BF)
Daten:
Alter:
24 Jahre
Tsatag:
1018 BF
Familie:
Geschwister:
Halmar (Symbol Tsa-Kirche.svg1014 BF), Yolande (Symbol Tsa-Kirche.svg1015 BF), Ifirnia (Symbol Tsa-Kirche.svg1016 BF-Symbol Boron-Kirche.svgRah 1039 BF), Ambros (Symbol Tsa-Kirche.svg1017 BF), Pergrim (Symbol Tsa-Kirche.svg1018 BF), Kordan (Symbol Tsa-Kirche.svg1019 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1033 BF), Firuna (Symbol Tsa-Kirche.svg1020 BF-Symbol Boron-Kirche.svgBor 1041 BF)
Kinder:
Ilma (Symbol Tsa-Kirche.svg1036 BF)
Ehegatte(n):
Ausbildung:
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
braun
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
aufgeweckt
Freunde:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Junkertum Hochfeld.svg
Elwart vom Hochfeld
Junker unbekannt-1035 BF
Hochfeld.gif
Pergrim von Sindelsaum
Junker seit 1035 BF
SindelsaumHaus.gif
Wappen Rosenschloss.png
Elwart vom Hochfeld
Junker unbekannt-1035 BF
Hochfeld.gif
Pergrim von Sindelsaum
Junker seit 1035 BF
SindelsaumHaus.gif

Beschreibung

Im Gegensatz zu seinen Geschwistern schien Pergrim lange keine Bestimmung gefunden zu haben. Manchmal führte das dazu, dass sich Pergrim wie das schwarze Schaf der Familie fühlte. Selbst seine kleinen Geschwister waren schon aus dem Haus und nur er saß „noch“ zu Hause herum.

Doch die Momente des Zweifels waren selten, denn Pergrim ist ein aufgeweckter Gesell. Tags zog er gerne mit seinem Hund Anshold aus um die Gegend zu erkunden und des Abends saß er oft am Kamin und liest eines der Bücher seines Urgroßvaters. So lass er sich schon einen beachtlichen Wissensschatz an. Von Zeit zu Zeit übte er auch den Kampf mit dem Schwert, aber ein rechtes Talent lässt er in dem Bereich nicht erkennen.

Im Frühjahr 1033 bat er seinen Vater schließlich nach Lûr zu gehen, um dort in den Stählerne Hallen von Lûr das Waffenhandwerk zu erlernen. Was seinen Sinneswandel verursacht hat ist nicht einmal seinen Eltern klar. Es mag jedoch sein, dass der Tod seines Bruders Kordan daran mitschuld ist. Derzeit lernt Pergrim, gemeinsam mit drei Waisenkindern, denen sein Vater die Ausbildung bezahlt, bei Garosch Sohn des Gandrosch. Auch nach seiner, für das Haus Sindelsaum sehr einträgliche, Hochzeit mit Lanzelind vom Hochfeld kehrte er nach Lûr zurück. Einst das schwarze Schaf der Familie ist Pergrim nun mit siebzehn bereits verheiratet und Junker gleich zweier Güter und mit achtzehn bereits Vater geworden. Die Ereignisse scheinen ihn ein wenig überrollt zu haben und das Verhältnis zu seiner sechs Jahre älteren Braut ist von Unsicherheit geprägt.

Zeitleiste

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Briefspieltexte


Erwähnungen


Ahnen und Kinder

Vater von Wenzeslaus von Blauendorn Mutter von Wenzeslaus von Blauendorn SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alderan von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg19. Hes 951 BF
Symbol Boron-Kirche.svgIng 1039 BF
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Hamvide von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg28. Rah 954 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1. Pra 1011 BF
Vater von Odur von Eichental Mutter von Odur von Eichental Vater von Thalessia von Garnelhaun Mutter von Thalessia von Garnelhaun
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Wenzeslaus von Blauendorn
Symbol Tsa-Kirche.svg7. Eff 972 BF
Symbol Boron-Kirche.svg2. Ron 1001 BF
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Traviane von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg975 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1011 BF
(2 Geschwister) Wappen Haus Eichental.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Odur von Eichental
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svg1024 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Thalessia von Garnelhaun
Symbol Tsa-Kirche.svg972 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1012 BF
(3 Geschwister) SindelsaumHaus.gif Erlan-von-Sindelsaum.jpg Symbol Ingerimm-Kirche.svg
Erlan von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg10. Bor 997 BF
Wappen Haus Eichental.svg Alvide v Eichtal SW.jpg Wappen Koenigreich Kosch.svg
Alvide von Eichental
Symbol Tsa-Kirche.svg994 BF
(2 Geschwister)
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen Rosenschloss.png
Pergrim von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg1018 BF
(6 Geschwister)
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ilma von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg1036 BF