Wolfsjagd zu Wengenholm - Pilzsuche II: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Teil der Briefspielgeschichte Wolfsjagd zu Wengenholm {{Weiterblättern|Vorseite=Pilzsuche I|Nachseite=[[Wolfsja…“)
 
Kunar (D | B)
K
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
„Ist recht“, nickte der Graf, „und während des Mahles wollen doch die andern Herren von ihren Erlebnissen berichten – auch wenn sie keinen zur Strecke gebrachten Wolf zum Inhalt haben werden.“
 
„Ist recht“, nickte der Graf, „und während des Mahles wollen doch die andern Herren von ihren Erlebnissen berichten – auch wenn sie keinen zur Strecke gebrachten Wolf zum Inhalt haben werden.“
„Das nun nicht“, sagte Baron Kordan und schüttelte den Kopf, „aber doch etwas, das Euch gewiß interessieren wird.“ Er kostete von der Pilzsuppe, die ihm eben in einem Holzschälchen gereicht wurde und ganz verführerisch duftete. „Vorzüglich, fürwahr. Falk Baborn hätte sich der Kochkunst widmen sollen, nicht dem Waffenhandwerk. --- Doch zu uns: Nach einigen Meilen gaben die Hunde Laut und zogen uns zu einer Mulde, von Büschen und Sträuchern verborgen. Zunächst sahen wir nichts Verdächtiges, doch als sich die Tiere gar nicht beruhigen wollten, schauten wir nach und erkannten, daß die Mulde mit Gräsern, Laub und Zweigen bedeckt war und an ihrem Grunde ein toter Rehbock lag.“
+
„Das nun nicht“, sagte Baron Kordan und schüttelte den Kopf, „aber doch etwas, das Euch gewiß interessieren wird.“ Er kostete von der Pilzsuppe, die ihm eben in einem Holzschälchen gereicht wurde und ganz verführerisch duftete. „Vorzüglich, fürwahr. Falk Barborn hätte sich der Kochkunst widmen sollen, nicht dem Waffenhandwerk. --- Doch zu uns: Nach einigen Meilen gaben die Hunde Laut und zogen uns zu einer Mulde, von Büschen und Sträuchern verborgen. Zunächst sahen wir nichts Verdächtiges, doch als sich die Tiere gar nicht beruhigen wollten, schauten wir nach und erkannten, daß die Mulde mit Gräsern, Laub und Zweigen bedeckt war und an ihrem Grunde ein toter Rehbock lag.“
 
„Doch nicht vom Wolf erlegt und dort verscharrt?“ wunderte sich der Graf.
 
„Doch nicht vom Wolf erlegt und dort verscharrt?“ wunderte sich der Graf.
 
„Nur, wenn Wölfe neuerdings mit Pfeil und Bogen umzugehen wissen. In dem Kadaver staken drei
 
„Nur, wenn Wölfe neuerdings mit Pfeil und Bogen umzugehen wissen. In dem Kadaver staken drei
Zeile 46: Zeile 46:
 
doch noch Segen erwachsen.“
 
doch noch Segen erwachsen.“
  
„Dann ist’s ja gut“, brummte Falk Baborn und genehmigte sich vor lauter Erleichterung einen
+
„Dann ist’s ja gut“, brummte Falk Barborn und genehmigte sich vor lauter Erleichterung einen
 
großen Nachschlag des herrlichen Mahles.
 
großen Nachschlag des herrlichen Mahles.
  

Version vom 9. April 2011, 19:32 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte Wolfsjagd zu Wengenholm