Werkschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Nale (D | B)
K (Rechtschreibung ;-))
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Regionaler Zusammenschluss von Handwerkern des gleichen oder ähnlichen Handwerks, wobei die Mitglieder aus verschiedenen Orten oder gar Baronien kommen - das ländliche Äquivalent zu den städtischen [[Zünfte]]n. Beispielsweise die [[Eisner-Werkschaft des Angbarer Landes]].
+
Regionaler Zusammenschluss von Handwerkern des gleichen oder ähnlichen Handwerks, wobei die Mitglieder aus verschiedenen Orten oder gar Baronien kommen - das ländliche Äquivalent zu den städtischen [[Zünfte]]n.  
 +
Beispiele für koscher Werkschaften sind:
 +
*Die [[Eisner-Werkschaft des Angbarer Landes]]
 +
*Die [[Flussmeister]]
 
[[Kategorie:Handel und Handwerk]]
 
[[Kategorie:Handel und Handwerk]]

Aktuelle Version vom 6. April 2018, 11:13 Uhr

Regionaler Zusammenschluss von Handwerkern des gleichen oder ähnlichen Handwerks, wobei die Mitglieder aus verschiedenen Orten oder gar Baronien kommen - das ländliche Äquivalent zu den städtischen Zünften. Beispiele für koscher Werkschaften sind: