Wengenholmer Geister - Ein Loch im Heuboden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
K (Textersetzung - „Briefspieltext mit::Wächter Rohals“ durch „Briefspieltext mit::Orden der Wächter Rohals“)
Zeile 17: Zeile 17:
 
Es dauerte drei Stundengläser, bis sie tatsächlich alle Metallstücke aus dem Krater geklaubt hatten. Der Magier bestand sogar darauf, dass sie den Boden mit Rechen durchkämmten, um ganz sicher zu sein, dass sie alle Stücke gefunden hatten.<br/>
 
Es dauerte drei Stundengläser, bis sie tatsächlich alle Metallstücke aus dem Krater geklaubt hatten. Der Magier bestand sogar darauf, dass sie den Boden mit Rechen durchkämmten, um ganz sicher zu sein, dass sie alle Stücke gefunden hatten.<br/>
 
Die Stücke hatten sie dann auf Anweisung Eulrichs in eine eisenbeschlagene Truhe gelegt, die der Magier sorgfältig abgeschlossen hatte.<br/>
 
Die Stücke hatten sie dann auf Anweisung Eulrichs in eine eisenbeschlagene Truhe gelegt, die der Magier sorgfältig abgeschlossen hatte.<br/>
Der Magier bestand dann darauf, dass Gamsbart und ein weiterer seiner Leute einen Karren mit der Truhe nach [[Briefspieltext mit::Rohalssteg (Stadt)|Rohalssteg]] begleiteten sollten, um ihre Fundstücke den [[Briefspieltext mit::Wächter Rohals|Wächtern Rohals]] zu übergeben. Er selbst habe wichtige Dinge zu tun, die ihn davon abhielten, die Reise selbst zu unternehmen. Gamsbart war sich jedoch sicher, dass Eulrich sich nur vor einem Treffen mit den strengen Weißmagiern drücken wollte.
+
Der Magier bestand dann darauf, dass Gamsbart und ein weiterer seiner Leute einen Karren mit der Truhe nach [[Briefspieltext mit::Rohalssteg (Stadt)|Rohalssteg]] begleiteten sollten, um ihre Fundstücke den [[Briefspieltext mit::Orden der Wächter Rohals|Wächtern Rohals]] zu übergeben. Er selbst habe wichtige Dinge zu tun, die ihn davon abhielten, die Reise selbst zu unternehmen. Gamsbart war sich jedoch sicher, dass Eulrich sich nur vor einem Treffen mit den strengen Weißmagiern drücken wollte.
 
So war er wenig begeistert, als sie aufbrachen, aber immerhin hatte er den Kutscher dazu überreden können, bei sich daheim anzuhalten, um das vorhin ausgefallene Frühstück nachzuholen. Alma lief zu Hochtouren auf, als sie von dem wichtigen Auftrag ihres Gemahls hörte, und packte ihn genug Reiseproviant ein, um vollen Magens bis nach [[wikav:Khunchom|Khunchom]] reisen zu können.<br/>
 
So war er wenig begeistert, als sie aufbrachen, aber immerhin hatte er den Kutscher dazu überreden können, bei sich daheim anzuhalten, um das vorhin ausgefallene Frühstück nachzuholen. Alma lief zu Hochtouren auf, als sie von dem wichtigen Auftrag ihres Gemahls hörte, und packte ihn genug Reiseproviant ein, um vollen Magens bis nach [[wikav:Khunchom|Khunchom]] reisen zu können.<br/>
 
<br/>
 
<br/>

Version vom 25. März 2019, 12:23 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Wengenholmer Geister"