Unter dem Hirschbanner - Der Ritt des Grafen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Kategorie:Abenteuer“ durch „{{KoschBriefspielindex}}“)
Kunar (D | B)
K
Zeile 17: Zeile 17:
 
Feron lächelte. „Weist du den was ein Baron macht?“<br/>
 
Feron lächelte. „Weist du den was ein Baron macht?“<br/>
 
Throndwig nickte eifrig. „Ja. Barone sprechen Recht und beschützen ihre Untertanen. Sie stehen Graf und Fürst treu zur Seite und sind tapfere Ritter.“<br/>
 
Throndwig nickte eifrig. „Ja. Barone sprechen Recht und beschützen ihre Untertanen. Sie stehen Graf und Fürst treu zur Seite und sind tapfere Ritter.“<br/>
Feron musste an seine Tante denken und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. „Sei stets dem [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Eberstamm]] treu. Das ist so recht, denn die Eberstamms führen den [[Briefspieltext vielleicht mit::Kosch]] bereits seit tausend Jahren mit sicherer Hand. Wenn wir nicht wie die Darpaten enden wollen müssen wir den Fürsten ehren. Das ist auch gar nicht schwer, denn [[Briefspieltext vielleicht mit::Blasius vom Eberstamm|Fürst Blasius]] ist ein gerechter und umsichtiger Herrscher.“<br/>
+
Feron musste an seine Tante denken und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. „Sei stets dem [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Eberstamm]] treu. Das ist so recht, denn die Eberstamms führen das [[Briefspieltext vielleicht mit::Fürstentum Kosch]] bereits seit tausend Jahren mit sicherer Hand. Wenn wir nicht wie die Darpaten enden wollen müssen wir den Fürsten ehren. Das ist auch gar nicht schwer, denn [[Briefspieltext vielleicht mit::Blasius vom Eberstamm|Fürst Blasius]] ist ein gerechter und umsichtiger Herrscher.“<br/>
 
„Und was ist mit dem Grafen?“ fragte Throndwig nach<br/>
 
„Und was ist mit dem Grafen?“ fragte Throndwig nach<br/>
 
Feron machte eine wegwerfende Handbewegung. „Graf Wilbur ist ein Waschlappen. Er hat Angst vor Pferden und kann kein Schwert schwingen. Dazu ist er stets unentschlossen wie ein altes Waschweib.“<br/>
 
Feron machte eine wegwerfende Handbewegung. „Graf Wilbur ist ein Waschlappen. Er hat Angst vor Pferden und kann kein Schwert schwingen. Dazu ist er stets unentschlossen wie ein altes Waschweib.“<br/>

Version vom 18. Oktober 2017, 06:22 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Unter dem Hirschbanner"