Roterzer Herzklopfen - Auf Bochswies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Geron (D | B)
Zeile 4: Zeile 4:
 
'''Einige Tage später in [[Handlungsort ist::Bochswies]] (Ende Praios [[Jahr ist::1041]] BF)'''
 
'''Einige Tage später in [[Handlungsort ist::Bochswies]] (Ende Praios [[Jahr ist::1041]] BF)'''
 
<br/>
 
<br/>
Die beiden schweren Karren rumpelten langsam in den Gutshof hinein. Das bisherige Gesinde hatte Aufstellung genommen und blickte die Neuankömmlinge skeptisch an. Der Sindelsaumer Oberknecht Binsbart, war gemeinsam mit einigen geworbenen Knechten und Mägden, sowie den beiden Wagen mit Arbeitsmaterialien vor einigen Tagen von [[Briefspieltext vielleicht mit::Sindelsaum (Stadt)|Sindelsaum]] aus aufgebrochen und war nun endlich in seiner neuen Heimat eingetroffen. Das alte Hofgesinde warf den Neuankömmlingen skeptische Blicke zu. Glücklicherweise wurde die Gruppe um Binsbart von den beiden [[Bewaffnete in Sindelsaum|barönlichen Waffenknechten]] [[Briefspieltext mit::Reto Zwiebelbusch|Reto]] und [[Briefspieltext mit::Baduar Hinterfels|Baduar]] begleitet, diese sollten verhindern, dass es Ärger zwischen den Alteingesessen und den neuen Herren gab.
+
Die beiden schweren Karren rumpelten langsam in den Gutshof hinein. Das bisherige Gesinde hatte Aufstellung genommen und blickte die Neuankömmlinge skeptisch an. Der Sindelsaumer Oberknecht Binsbart, war gemeinsam mit einigen geworbenen Knechten und Mägden, sowie den beiden Wagen mit Arbeitsmaterialien vor einigen Tagen von [[Briefspieltext vielleicht mit::Sindelsaum (Stadt)|Sindelsaum]] aus aufgebrochen und war nun endlich in seiner neuen Heimat eingetroffen. Das alte Hofgesinde warf den Neuankömmlingen skeptische Blicke zu. Glücklicherweise wurde die Gruppe um [[Briefspieltext mit::Binsbart Wackerklos|Binsbart]] von den beiden [[Bewaffnete in Sindelsaum|barönlichen Waffenknechten]] [[Briefspieltext mit::Reto Zwiebelbusch|Reto]] und [[Briefspieltext mit::Baduar Hinterfels|Baduar]] begleitet, diese sollten verhindern, dass es Ärger zwischen den Alteingesessen und den neuen Herren gab.
 
<br/>
 
<br/>
 
Nachdem man sich vorgestellt hatte ließ sich Binsbart auf dem Hof herumführen. Der [[Briefspieltext vielleicht mit::Erlan von Sindelsaum|Baron]] hatte wirklich nicht untertrieben, hier würde es viel zu tun geben. Während Binsbart die Führung unternommen hatte lud das übrige Gesinde die Wagen ab und spannte die Zugochsen aus. Die Stimmung des alten Gesindes besserte sich deutlich, als bekannt wurde, dass es des Abends einen kleinen Festschmaus geben würde.
 
Nachdem man sich vorgestellt hatte ließ sich Binsbart auf dem Hof herumführen. Der [[Briefspieltext vielleicht mit::Erlan von Sindelsaum|Baron]] hatte wirklich nicht untertrieben, hier würde es viel zu tun geben. Während Binsbart die Führung unternommen hatte lud das übrige Gesinde die Wagen ab und spannte die Zugochsen aus. Die Stimmung des alten Gesindes besserte sich deutlich, als bekannt wurde, dass es des Abends einen kleinen Festschmaus geben würde.

Version vom 11. Januar 2018, 16:20 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Roterzer Herzklopfen"