Ritter Boromils Gespür für das Moor - Spuren der Vergangenheit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
K (Textersetzung - „Briefspieltext vielleicht mit::Wächter Rohals“ durch „Briefspieltext vielleicht mit::Orden der Wächter Rohals“)
Zeile 3: Zeile 3:
 
''[[Handlungsort ist::Neuvaloor]] im [[Jahr ist::1032]] nach Bosparans Fall''
 
''[[Handlungsort ist::Neuvaloor]] im [[Jahr ist::1032]] nach Bosparans Fall''
  
Einen Tag nach [[Briefspieltext mit::Boromil vom Kargen Land|Boromils]] Besuch bei den [[Briefspieltext vielleicht mit::Wächter Rohals|Wächtern Rohals]] meldete [[Briefspieltext mit::Alrik Schröterwald|der kleine Alrik]] seinem Herrn, dass eine Magierin in der entstehenden Neusiedlung eingetroffen sei. Boromil hatte soeben am Kartentisch gestanden und sich mit [[Briefspieltext mit::Olgosch Sohn des Ogrim|Olgosch]] über den Fortgang der Grabearbeiten unterhalten. Es würde doch länger dauern, als Boromil gehofft hatte. Allerdings würde am Ende auch echt zwergische Wertarbeit stehen – fachmännisch ausgehoben und ohne Einsturzgefahr. Dieses Prädikat musste ihm den langsameren Fortgang schon wert sein.  
+
Einen Tag nach [[Briefspieltext mit::Boromil vom Kargen Land|Boromils]] Besuch bei den [[Briefspieltext vielleicht mit::Orden der Wächter Rohals|Wächtern Rohals]] meldete [[Briefspieltext mit::Alrik Schröterwald|der kleine Alrik]] seinem Herrn, dass eine Magierin in der entstehenden Neusiedlung eingetroffen sei. Boromil hatte soeben am Kartentisch gestanden und sich mit [[Briefspieltext mit::Olgosch Sohn des Ogrim|Olgosch]] über den Fortgang der Grabearbeiten unterhalten. Es würde doch länger dauern, als Boromil gehofft hatte. Allerdings würde am Ende auch echt zwergische Wertarbeit stehen – fachmännisch ausgehoben und ohne Einsturzgefahr. Dieses Prädikat musste ihm den langsameren Fortgang schon wert sein.  
 
<br><br>
 
<br><br>
 
Die Nachricht der Ankunft einer Magierin erzeugte bei Boromil gleich gute Laune. Es war noch Morgen und schon hatten die Wächter Rohals ihre Abmachung gehalten! Allerdings gemahnte er sich gleich darauf, sich nicht zu früh zu freuen: Ebenso könnte das bedeuten, dass sie am Ende als Gegenleistung für die Hilfe, die ohne jedes Zögern gekommen war, einen höheren Anteil an den Fundstücken verlangen würden. Barmherzige Anconiter waren das jedenfalls nicht, sondern ein Machtfaktor, der sich über viele Jahrhunderte gehalten hatte.
 
Die Nachricht der Ankunft einer Magierin erzeugte bei Boromil gleich gute Laune. Es war noch Morgen und schon hatten die Wächter Rohals ihre Abmachung gehalten! Allerdings gemahnte er sich gleich darauf, sich nicht zu früh zu freuen: Ebenso könnte das bedeuten, dass sie am Ende als Gegenleistung für die Hilfe, die ohne jedes Zögern gekommen war, einen höheren Anteil an den Fundstücken verlangen würden. Barmherzige Anconiter waren das jedenfalls nicht, sondern ein Machtfaktor, der sich über viele Jahrhunderte gehalten hatte.

Version vom 25. März 2019, 12:27 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Ritter Boromils Gespür für das Moor"