Ritter Boromils Gespür für das Moor - Eine Magierin kommt selten allein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „\[\[([^:]*)\]\]“ durch „Briefspieltext vielleicht mit::$1“)
Geron (D | B)
Zeile 2: Zeile 2:
 
{{Weiterblättern|Vorseite=[[Briefspieltext vielleicht mit::Ritter Boromils Gespür für das Moor - Die Besucher|Die Besucher]]|Nachseite=[[Briefspieltext vielleicht mit::Ritter Boromils Gespür für das Moor - Blut ist dicker als Moorwasser|Blut ist dicker als Moorwasser]]}}
 
{{Weiterblättern|Vorseite=[[Briefspieltext vielleicht mit::Ritter Boromils Gespür für das Moor - Die Besucher|Die Besucher]]|Nachseite=[[Briefspieltext vielleicht mit::Ritter Boromils Gespür für das Moor - Blut ist dicker als Moorwasser|Blut ist dicker als Moorwasser]]}}
  
Am nächsten wollten sich [[Briefspieltext vielleicht mit::Liaiella von Valpurg|Liaiella]] und [[Briefspieltext vielleicht mit::Balinor von Valpurg|Balinor]] früh auf den Weg Richtung [[Briefspieltext vielleicht mit::Grimsaus Ehr]] machen, doch [[Briefspieltext vielleicht mit::Boromil vom Kargen Land|Boromil]] legte den beiden Boronis nahe, gemeinsam mit [[Briefspieltext vielleicht mit::Danja Salderken]] und [[Briefspieltext vielleicht mit::Jalosch Pilzanger]] zu reisen. Sie mussten ohnehin durch [[Briefspieltext vielleicht mit::Klammwinkel]] und [[Briefspieltext vielleicht mit::Hohentrutz]], hatten also bis dahin einen gemeinsamen Weg mit den anderen. Außerdem würden sie, bevor sie an ihr Ziel gelangte, mindestens einmal übernachten müssen, egal wie sehr sie sich auch sputeten. In einer Gruppe waren sie unterwegs am ehesten geschützt. Schließlich würden sie sich sehr tief in den Sumpf bewegen.
+
Am nächsten wollten sich [[Briefspieltext mit::Liaiella von Valpurg|Liaiella]] und [[Briefspieltext mit::Balinor von Valpurg|Balinor]] früh auf den Weg Richtung [[Briefspieltext vielleicht mit::Grimsaus Ehr]] machen, doch [[Briefspieltext mit::Boromil vom Kargen Land|Boromil]] legte den beiden Boronis nahe, gemeinsam mit [[Briefspieltext mit::Danja Salderken]] und [[Briefspieltext vielleicht mit::Jalosch Pilzanger]] zu reisen. Sie mussten ohnehin durch [[Briefspieltext mit::Klammwinkel]] und [[Briefspieltext mit::Hohentrutz]], hatten also bis dahin einen gemeinsamen Weg mit den anderen. Außerdem würden sie, bevor sie an ihr Ziel gelangte, mindestens einmal übernachten müssen, egal wie sehr sie sich auch sputeten. In einer Gruppe waren sie unterwegs am ehesten geschützt. Schließlich würden sie sich sehr tief in den Sumpf bewegen.
  
 
Danja Salderken bat Boromil noch um ein Gespräch, da sie viele Fragen hatte. Wer konnte schon sagen, wann sie das nächste Mal in die Siedlung kommen würde? Da sei es doch nur zu verständlich...
 
Danja Salderken bat Boromil noch um ein Gespräch, da sie viele Fragen hatte. Wer konnte schon sagen, wann sie das nächste Mal in die Siedlung kommen würde? Da sei es doch nur zu verständlich...
Zeile 8: Zeile 8:
 
Boromil lächelte. Die Magierin war eine sehr schöne Frau – und wenn er jetzt keine Geduld hätte, dann wäre sein Plan, gezielt Magier zur Unterstützung als Gäste anzuwerben, ohnehin zum Scheitern verurteilt. Zu zweit schritten sie an den Rand der Siedlung und unterhielten sich über die Geländebeschaffenheit sowie Pflanzen, welche den Siedlern vielleicht bereits aufgefallen seien.
 
Boromil lächelte. Die Magierin war eine sehr schöne Frau – und wenn er jetzt keine Geduld hätte, dann wäre sein Plan, gezielt Magier zur Unterstützung als Gäste anzuwerben, ohnehin zum Scheitern verurteilt. Zu zweit schritten sie an den Rand der Siedlung und unterhielten sich über die Geländebeschaffenheit sowie Pflanzen, welche den Siedlern vielleicht bereits aufgefallen seien.
  
Derweil achtete [[Briefspieltext vielleicht mit::Morena vom Kargen Land]] auf ihre Schritte, während sie sich von [[Briefspieltext vielleicht mit::Eisenkobers Wacht]] in Richtung [[Briefspieltext vielleicht mit::Neuvaloor]] bewegte. Dass sie vor kurzer Zeit für ihren [[Briefspieltext vielleicht mit::Wächter Rohals|Orden]] einen Großteil der Artefakte sichern konnte, die sich im angeblichen Magierturm [[Briefspieltext vielleicht mit::Zulipan von Punin|Zulipans von Punin]] in Neuvaloor befunden hatten, hatte ihr ein großes Lob und Anerkennung eingebracht. Die [[Briefspieltext vielleicht mit::Thalessia von Herbonia|beiden]] [[Briefspieltext vielleicht mit::Ailric von Norburg|ranghöheren]] Wächter Rohals, die mit ihr Wacht im [[Briefspieltext vielleicht mit::Moorbrücker Sumpf]] hielten, hatten mit wachsendem Interesse ihrem Bericht gelauscht und mit großer Freude die Artefakte entgegengenommen. Dass ihr Bruder ihr selbst noch einen magischen Kamm geschenkt hatte, hatte sie dabei nicht der Erwähnung würdig befunden. Schließlich war es ein persönliches Geschenk und ging niemanden etwas an.  
+
Derweil achtete [[Briefspieltext mit::Morena vom Kargen Land]] auf ihre Schritte, während sie sich von [[Briefspieltext vielleicht mit::Eisenkobers Wacht]] in Richtung [[Briefspieltext vielleicht mit::Neuvaloor]] bewegte. Dass sie vor kurzer Zeit für ihren [[Briefspieltext vielleicht mit::Wächter Rohals|Orden]] einen Großteil der Artefakte sichern konnte, die sich im angeblichen Magierturm [[Briefspieltext vielleicht mit::Zulipan von Punin|Zulipans von Punin]] in Neuvaloor befunden hatten, hatte ihr ein großes Lob und Anerkennung eingebracht. Die [[Briefspieltext vielleicht mit::Thalessia von Herbonia|beiden]] [[Briefspieltext vielleicht mit::Ailric von Norburg|ranghöheren]] Wächter Rohals, die mit ihr Wacht im [[Briefspieltext vielleicht mit::Moorbrücker Sumpf]] hielten, hatten mit wachsendem Interesse ihrem Bericht gelauscht und mit großer Freude die Artefakte entgegengenommen. Dass ihr Bruder ihr selbst noch einen magischen Kamm geschenkt hatte, hatte sie dabei nicht der Erwähnung würdig befunden. Schließlich war es ein persönliches Geschenk und ging niemanden etwas an.  
  
 
Am Anfang hatte sie noch ein wenig Gewissensbisse gehabt, im Auftrag ihres Ordens ihren Bruder auszukundschaften und Forderungen zu stellen. Dann aber hatte sie festgestellt, dass es so wohl am besten war, denn alle Seiten konnten zufrieden sein: Boromil bekam die Unterstützung, die er von den Wächtern Rohals erbitten konnte. Diese wiederum hatten einen wohlgesonnenen Adeligen unter den Moorbrücker Neusiedlern. Und sie selbst konnte als Magierin und Mitglied des [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus vom Kargen Land|Hauses vom Kargen Land]] die Interessen beider Seiten miteinander in Einklang bringen.  
 
Am Anfang hatte sie noch ein wenig Gewissensbisse gehabt, im Auftrag ihres Ordens ihren Bruder auszukundschaften und Forderungen zu stellen. Dann aber hatte sie festgestellt, dass es so wohl am besten war, denn alle Seiten konnten zufrieden sein: Boromil bekam die Unterstützung, die er von den Wächtern Rohals erbitten konnte. Diese wiederum hatten einen wohlgesonnenen Adeligen unter den Moorbrücker Neusiedlern. Und sie selbst konnte als Magierin und Mitglied des [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus vom Kargen Land|Hauses vom Kargen Land]] die Interessen beider Seiten miteinander in Einklang bringen.  

Version vom 3. Juni 2017, 16:22 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Ritter Boromils Gespür für das Moor"