Perainhild von Leihenhof

Aus KoschWiki
Version vom 16. Mai 2017, 20:37 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{#set:Erstellt am=.*\|Seitenersteller ist=.*\}\}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Jahr muss eine Zahl sein.“ ist keine Zahl.

Perainhild Rhajalyn von Leihenhof
Wperainhild.jpg
Titel: Baronesse zum Galebquell, Hofdame der Prinzessin Nadyana von Wengenholm
Amtszeit: seit 1030 in ihrem Amt
Tsatag: Jahr muss eine Zahl sein. Jahr muss eine Zahl sein.
Boronstag:
Alter: Jahr muss eine Zahl sein.
Körpergröße: 1,62 SChritt
Haarfarbe: nussbraun
Augenfarbe: dunkelgrün
Rasse: Mensch
Kurzcharakteristik: unerfahrene, aber gebildete und belesene Zofe
Wohnort: Erlenschloss
Status: bespielt von Galebquell

Beschreibung

Die jüngste Tochter des vormaligen Barons von Galebquell ist ein liebreizendes, aber auch unauffälliges junges Mädchen (geb. 23 Hal). Sie ist bemüht, all die ihr aufgetragenen Arbeiten und Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen, eifrig und fleißig zu Werke zu treten und dabei ihren Vater zu ehren. Dabei fühlt sie sich gerade von ihren älteren Schwestern, aber auch von ihren Brüdern bedrängt und gegängelt. Einzig zu ihrem Bruder Praiostan hat sie eine engere Beziehung aufbauen können – und als er fort ging an den Hof des Fürsten, da brach für sie eine Welt zusammen.

Dann jedoch reiste sie mit Roklan nach Fürstenhort, um dort der Baronesse von Metenar ihre Aufwartung zu machen. Zuerst sollte sie der nunmehrigen Ehefrau ihres Bruders als Hofdame aufwarten, doch dann machte Ihre Liebden Nadyana von Wengenholm den Vorschlag, die junge Baronesse als Hofdame an Jileia von Blauendorns statt anzunehmen. Man konnte dieses Angebot nicht ablehnen und so zog auch Perainhild nach Erlenschloss und ist ihrem Bruder Praiostan nun wieder deutlich näher. Nun richtet sie ihre Aufmerksamkeit darauf, der kommenden Fürstin vom Kosch eine treue und gute Zofe zu sein. Und was mag man sagen, Perainhild scheint in dieser Aufgabe aufzugehen.

Ihre Ehe mit Halmar von Sindelsaum ist zwar eine Liebeshochzeit, doch halten die jeweiligen Pflichten das Paar davon ab allzu viel Zeit miteinander zu verbringen.

Umfeld

Familie: Haus Leihenhof (Nordmarken)
Eltern: Baron Riobhan von Leihenhof zum Galebquell und Baronin Alfhea von Leihenhof-Streitzig
Geschwister: Roklan von Leihenhof (Baron von Galebquell), Ansoalda von Leihenhof (Baronin von Dunkelforst, Gemahlin von Hagen von Sturmfels), Alissa von Leihenhof (Zwilling Ansoaldas), Dorcas von Leihenhof (Kronprinzessin von Tiefhusen), Praiostan von Leihenhof (Baronet von Galebquell, Knappe des Fürsten vom Kosch)
Familienstand: verheiratet
Gattin/Gatte: Halmar von Sindelsaum
Kinder: Helmbrecht von Sindelsaum (Geboren.gif 1035), Thalessia von Sindelsaum (Geboren.gif 1037)
Freunde: Prinzessin Nadyana von Wengenholm, Jileia von Leihenhof

Briefspieltexte betreffend Perainhild von Leihenhof

als Mitwirkender

==Briefspieltexte betreffend Perainhild von Leihenhof== als Mitwirkender