Nisper Gewisper - Ankunft auf Nispe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stordan (D | B)
Zeile 9: Zeile 9:
  
  
Es war zur Mittagszeit, als Stordan in polierter Gestechrüstung auf seinem treuen Schlachtross Jolante IV. die Wasser des Sees erreichte, wo das Boot nach Nispe bereits auf ihn wartete. In seinem Gefolge ritten die beiden „Waffenknechte“ Jorm und Nottel, der eine Stallknecht, der andere Page. Jedenfalls bis heute Morgen. Sie mühten sich, die Ausrüstung des tapferen Ritters zu transportieren, doch die an den Elenvinern festgezurrten Kriegslanzen entwickelten scheinbar ein Eigenleben, sodass beide Burschen ihre liebe Mühe hatten, die Stuten auf der Straße zu halten. Mit offenem Visier saß der alte Kämpe in den Sattel gestützt auf seinem Schlachtross und spähte aufmerksam umher. Irgendetwas stimmte nicht und phexverflucht, er würde herausfinden, was das war! Grimmig fasste Stordan den Knauf seines Schwertes Halladir, einst in den Schmieden Thorwals für seinen Vater geschmiedet. Die folgende Bootsfahrt in voller Gestechrüstung muss wohl ein Anblick gewesen sein, den nicht nur Nottel und Jorm amüsant fanden, jedenfalls war Stordan froh, als die Barke endlich am Steg festmachte und er seinen alten Freund Ermst am Ufer stehen sah.
+
Es war zur Mittagszeit, als Stordan in polierter Gestechrüstung auf seinem treuen Schlachtross Jolante IV. die Wasser des Sees erreichte, wo das Boot nach Nispe bereits auf ihn wartete. In seinem Gefolge ritten die beiden „Waffenknechte“ Jorm und Nottel, der eine Stallknecht, der andere Diener. Jedenfalls bis heute Morgen. Sie mühten sich, die Ausrüstung des tapferen Ritters zu transportieren, doch die an den Elenvinern festgezurrten Kriegslanzen entwickelten scheinbar ein Eigenleben, sodass beide Burschen ihre liebe Mühe hatten, die Stuten auf der Straße zu halten. Mit offenem Visier saß der alte Kämpe in den Sattel gestützt auf seinem Schlachtross und spähte aufmerksam umher. Irgendetwas stimmte nicht und phexverflucht, er würde herausfinden, was das war! Grimmig fasste Stordan den Knauf seines Schwertes Halladir, einst in den Schmieden Thorwals für seinen Vater geschmiedet. Die folgende Bootsfahrt in voller Gestechrüstung muss wohl ein Anblick gewesen sein, den nicht nur Nottel und Jorm amüsant fanden, jedenfalls war Stordan froh, als die Barke endlich am Steg festmachte und er seinen alten Freund Ermst am Ufer stehen sah.
  
  

Version vom 8. Juli 2010, 10:44 Uhr

Teil 1 der Briefspielgeschichte: Nisper Gewisper