Neues Bündnis in den Hügellanden?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Kunar (D | B)
K
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="rundetabelle" style="margin: 0; margin-top:10px; margin-right:0px; border: 2px solid #CFCFCF; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF;">
 
 
{{Briefspielindex
 
{{Briefspielindex
 
|Titel=Neues Bündnis in den Hügellanden?
 
|Titel=Neues Bündnis in den Hügellanden?
Zeile 7: Zeile 6:
 
|Zeit=
 
|Zeit=
 
|Autor={{Briefspieler|Benutzer:Baduar|Baduar}}
 
|Autor={{Briefspieler|Benutzer:Baduar|Baduar}}
|Logo=Wappen Koenigreich Kosch.svg
+
|Logo=Wappen Grafschaft Hügellande.svg
 
|Alternativreihen=
 
|Alternativreihen=
 
|Postille=
 
|Postille=
Zeile 17: Zeile 16:
 
|Zusammenfassung=Kommen sich die Häuser Falkenhag und Eichstein näher?
 
|Zusammenfassung=Kommen sich die Häuser Falkenhag und Eichstein näher?
 
}}
 
}}
<center>
 
[[Bild:Kosch-Kurier36-.gif]]
 
</center>
 
<center>
 
<big>
 
'''[[Kosch-Kurier ist::Kosch-Kurier 63]] - Rahja [[Jahr ist::1042]] BF'''
 
</big>
 
</center>
 
  
 +
{{Kosch-Kurier-Titel|AusgabeNr=63|Monatsname=Rahja|Jahreszahl=1042}}
  
[[Handlungsort ist::Grauensee|SCHLOSS  GRAUENSEE]], im  Peraine  [[1042]].  Aus  gut  informierten Kreisen  wurde  uns  zugetragen,  dass  während  der  Hochzeit von [[Briefspieltext mit::Niope vom See]] im Travia diesen Jahres nicht nur eine  Ehe  geschlossen  wurde,  sondern  auch  andere  neue Verbindungen geknüpft worden sein sollen. So  scheint  es  seit  dieser  Zeit  ein  neues  Bündnis zwischen dem  [[Hauptakteure sind::Haus  Falkenhag]]  und  dem  [[Hauptakteure sind::Haus  Eichstein]]  zu  geben,  dass unter  anderem  dazu  führt,  dass  [[Hauptdarsteller ist::Pergrin Jallik von  Eichstein]],  der jüngste  Bruder  des  [[Nebendarsteller ist::Baduar Ibram von Eichstein|Barons  zu  Rohalssteg]],  ab  Praios  1043  als Gesandter  am  Fürstenhof  in die  Dienste  des  Grafen  [[Nebendarsteller ist::Wilbur vom  See]]  tritt.  In  dieser  Funktion  soll  er  die  Verbindung  zwischen dem Fürsten- und dem Grafenhaus sicherstellen. Pergrin von Eichstein diente bis dato am reisenden Kaiserhof,  nachdem  er  nach  seinem  Abschluss  an  der  Kaiserlichen Akademie zu Wehrheim – er war einer der Abgänger des letzten Jahrgangs der bekannten Wehrakademie – eine klassische Offizierslaufbahn in der Reichsarmee durchlief. Hinter den Kulissen wird vermutet, dass diese Verbindungdie  Position  des  [[Hauptakteure sind::Haus Salzmarken|Hauses  Salzmarken]]  in  der  Grafschaft  weiterschwächen  könnte.  Man  darf  gespannt  sein,  was  aus  dieser Konstellation in der nächsten Zeit noch zu hören sein wird.
+
'''Neues Bündnis in den Hügellanden?'''
  
[[Hauptdarsteller ist::Cordovan Ledersaum]]
+
[[Handlungsort ist::Grauensee|SCHLOSS GRAUENSEE]], im [[Akteursnennung ist::Peraine]] [[Briefspieltext mit::1042]]. Aus gut informierten Kreisen wurde uns zugetragen, dass während der Hochzeit von [[Briefspieltext mit::Niope vom See]] im [[Akteursnennung ist::Travia]] diesen Jahres nicht nur eine Ehe geschlossen wurde, sondern auch andere neue Verbindungen geknüpft worden sein sollen.
 +
 
 +
So scheint es seit dieser Zeit ein neues Bündnis zwischen dem [[Hauptakteure sind::Haus Falkenhag]] und dem [[Hauptakteure sind::Haus Eichstein]] zu geben, das unter anderem dazu führt, dass [[Hauptdarsteller ist::Pergrin Jallik von Eichstein]], der jüngste Bruder des [[Nebendarsteller ist::Baduar Ibram von Eichstein|Barons zu Rohalssteg]], ab [[Akteursnennung ist::Praios]] [[Briefspieltext mit::1043]] als Gesandter am [[Ortsnennung ist::Fürstenhof]] in die Dienste des Grafen [[Nebendarsteller ist::Wilbur vom See]] tritt. In dieser Funktion soll er die Verbindung zwischen dem [[Akteursnennung ist::Haus Eberstamm|Fürsten]]- und dem [[Akteursnennung ist::Haus vom See|Grafenhaus]] sicherstellen.
 +
 
 +
Pergrin von Eichstein diente bis dato am reisenden Kaiserhof, nachdem er nach seinem Abschluss an der Kaiserlichen Akademie zu Wehrheim – er war einer der Abgänger des letzten Jahrgangs der bekannten Wehrakademie – eine klassische Offizierslaufbahn in der Reichsarmee durchlief.
  
 +
Hinter den Kulissen wird vermutet, dass diese Verbindung die Position des [[Hauptakteure sind::Haus Salzmarken|Hauses Salzmarken]] in der Grafschaft weiter schwächen könnte. Man darf gespannt sein, was aus dieser Konstellation in der nächsten Zeit noch zu hören sein wird.
  
[[Kategorie:Kurier 63]]
+
[[Hauptdarsteller ist::Cordovan Ledersaum]]

Aktuelle Version vom 14. Januar 2023, 14:54 Uhr


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 63 - Rahja 1042 BF

Neues Bündnis in den Hügellanden?

SCHLOSS GRAUENSEE, im Peraine 1042. Aus gut informierten Kreisen wurde uns zugetragen, dass während der Hochzeit von Niope vom See im Travia diesen Jahres nicht nur eine Ehe geschlossen wurde, sondern auch andere neue Verbindungen geknüpft worden sein sollen.

So scheint es seit dieser Zeit ein neues Bündnis zwischen dem Haus Falkenhag und dem Haus Eichstein zu geben, das unter anderem dazu führt, dass Pergrin Jallik von Eichstein, der jüngste Bruder des Barons zu Rohalssteg, ab Praios 1043 als Gesandter am Fürstenhof in die Dienste des Grafen Wilbur vom See tritt. In dieser Funktion soll er die Verbindung zwischen dem Fürsten- und dem Grafenhaus sicherstellen.

Pergrin von Eichstein diente bis dato am reisenden Kaiserhof, nachdem er nach seinem Abschluss an der Kaiserlichen Akademie zu Wehrheim – er war einer der Abgänger des letzten Jahrgangs der bekannten Wehrakademie – eine klassische Offizierslaufbahn in der Reichsarmee durchlief.

Hinter den Kulissen wird vermutet, dass diese Verbindung die Position des Hauses Salzmarken in der Grafschaft weiter schwächen könnte. Man darf gespannt sein, was aus dieser Konstellation in der nächsten Zeit noch zu hören sein wird.

Cordovan Ledersaum