Morgrim Sternhagel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
K (Textersetzung - „\{\{#set:Erstellt am=.*\|Seitenersteller ist=.*\}\}“ durch „“)
Zeile 55: Zeile 55:
 
[[Kategorie:Person (historisch)]]{{Briefspieltexte}}
 
[[Kategorie:Person (historisch)]]{{Briefspieltexte}}
 
[[Kategorie:Zwerge]]
 
[[Kategorie:Zwerge]]
{{#set:Erstellt am=2009-01-31T15:56:24|Seitenersteller ist=Benutzer:Geron}}
 

Version vom 16. Mai 2017, 20:34 Uhr

Morgrim Sternhagel
Amtszeit: 608 BF bis 689 BF, sowie 815 BF bis 863 BF
Tsatag: 527 BF
Boronstag: 914 BF
Alter: 387 Jahre
Rasse: Hügelzwerg
Wohnort: Sindelsaum (Stadt)
Status: unbespielt

Beschreibung

Morgrim wurde nach dem Ende des Hauses Espensee als Vogt von Sindelsaum eingesetzt und regierte als solcher die Lande über achtzig Jahre lang. Schließlich bat er Graf Halmdahl vom Eberstamm seinen Abschied nehmen zu dürfen, damit er sich seinem Garten widmen konnte. Halmdahl war einverstanden und belehnte seinen treuen Waffengefährten Bergfred von Entensteg mit der Baronie.

Ab 815 BF versah er erneut das Amt eines Vogtes. Warum er das Amt erneut versah ist unbekannt. Für die Sindelsaumer war es jedoch ein großes Glück, denn er verhinderte, dass Anglinde vom Eberstamm das Land auspressen konnte. 863 BF trat er schließlich erneut von seinem Amt zurück und zog sich endgültig ins Privatleben zurück.

Umfeld

Familie: Sippe Sternhagel
Eltern: Groinsa Sternhagel
Familienstand: verheiratet
Kinder: mehrere