Man erntet, was man sät - Eine harte Nuss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Kunar (D | B)
K
Zeile 31: Zeile 31:
 
Brumil: „Hoffentlich geben sie den Tempel morgen wirklich auf. Die Verluste bei einem Sturm wären hoch.“<br>
 
Brumil: „Hoffentlich geben sie den Tempel morgen wirklich auf. Die Verluste bei einem Sturm wären hoch.“<br>
 
Barthalm machte eine wegwerfende Handbewegung. „Die sind ja nicht blöd und lassen sich für ihren Baron abschlachten. Die wissen ja auch, dass sie da auf verlorenem Posten stehen. Zumal die meisten von ihnen ohnehin Bauern sind.“<br>
 
Barthalm machte eine wegwerfende Handbewegung. „Die sind ja nicht blöd und lassen sich für ihren Baron abschlachten. Die wissen ja auch, dass sie da auf verlorenem Posten stehen. Zumal die meisten von ihnen ohnehin Bauern sind.“<br>
Brumil: „Ich staune noch immer wie viel Gold ihr ihnen gebotet habt. Für Bauern und Gardisten ist das ja ein kleines Vermögen.“
+
Brumil: „Ich staune noch immer, wieviel Gold ihr ihnen gebotet habt. Für Bauern und Gardisten ist das ja ein kleines Vermögen.“
Barthalm breitete die Arme aus: „Wieviel Gold ist genug Geld um seinen Herrn zu verraten? Für die Gardisten sind das 4 Monate Lohn, wenn man annimmt, dass sie nicht besonders gut bezahlt werden. Für sie muss es genug Geld sein, damit sie sich weit vom Acker machen können, denn falls Narmur doch gewinnt wird er sich sicherlich bitter rächen.
+
Barthalm breitete die Arme aus: „Wieviel Gold ist genug Geld, um seinen Herrn zu verraten? Für die Gardisten sind das 4 Monate Lohn, wenn man annimmt, dass sie nicht besonders gut bezahlt werden. Für sie muss es genug Geld sein, damit sie sich weit vom Acker machen können, denn falls Narmur doch gewinnt, wird er sich sicherlich bitter rächen.
Für die Landwehrkämpfer muss es genug Geld sein damit sie das Risiko einer Rache Narmurs in Kauf nehmen. Derzeit sieht es nicht gut für den Baron aus, daher ist das Risiko gering, dennoch sind die Landwehrkämpfer Bauern mit Landbesitz, daher muss die Summe groß genug sein um sie zu reizen. Für uns sind das knapp 300 Goldukaten. Mit verlorener Ausrüstung und Munition, sowie Verlusten und Verwundeten hätte uns ein Sturm sicher ähnlich viel gekostet, so aber schonen wir unsere Leute. Die Kriegskasse gibt das durchaus her, den wir mussten ja genug Gold mitbringen um unsere Leute für einen längeren Zeitraum zu besolden und zu verpflegen.“
+
 
 +
Für die Landwehrkämpfer muss es genug Geld sein, damit sie das Risiko einer Rache Narmurs in Kauf nehmen. Derzeit sieht es nicht gut für den Baron aus, daher ist das Risiko gering, dennoch sind die Landwehrkämpfer Bauern mit Landbesitz, daher muss die Summe groß genug sein, um sie zu reizen. Für uns sind das knapp 300 Golddukaten. Mit verlorener Ausrüstung und Munition sowie Verlusten und Verwundeten hätte uns ein Sturm sicher ähnlich viel gekostet, so aber schonen wir unsere Leute. Die Kriegskasse gibt das durchaus her, denn wir mussten ja genug Gold mitbringen, um unsere Leute für einen längeren Zeitraum zu besolden und zu verpflegen.“
 
Alvide nickte. „Es soll ja durchaus einer raschen Entscheidungsfindung der Tempelbesatzung helfen...“<br>
 
Alvide nickte. „Es soll ja durchaus einer raschen Entscheidungsfindung der Tempelbesatzung helfen...“<br>
  

Version vom 9. Januar 2019, 18:52 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Man erntet, was man sät"