Man erntet, was man sät - Eine harte Nuss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Brumil (D | B)
Zeile 26: Zeile 26:
 
Burgom nickte.<br>
 
Burgom nickte.<br>
 
Der Onager der Sindelsaumer war rasch aufgebaut worden und schleuderte zahlreiche Steine und Brandtöpfe in die Stellung der Drifter. Nach einem Tag des Beschusses machte sich Barthalm gegen Abend mit einem [[Briefspieltext vielleicht mit::Tsa]]banner in der Hand auf den Weg zum Tempel. Zahlreiche angespannte Gesichter beobachteten ihn, als er sich näherte. Je näher er kam, umso klarer wurde ihm, dass die meisten Verteidiger gepresste Bauern waren, verstärkt von nur einigen wenigen Drifter Gardisten.<br>
 
Der Onager der Sindelsaumer war rasch aufgebaut worden und schleuderte zahlreiche Steine und Brandtöpfe in die Stellung der Drifter. Nach einem Tag des Beschusses machte sich Barthalm gegen Abend mit einem [[Briefspieltext vielleicht mit::Tsa]]banner in der Hand auf den Weg zum Tempel. Zahlreiche angespannte Gesichter beobachteten ihn, als er sich näherte. Je näher er kam, umso klarer wurde ihm, dass die meisten Verteidiger gepresste Bauern waren, verstärkt von nur einigen wenigen Drifter Gardisten.<br>
Als er schließlich in Hörweite angekommen war, breitete er die Arme aus und rief: „Drifter. Ihr habt euch tapfer geschlagen, aber euer Baron hat euch auf verlorenem Posten positioniert, sicherlich um uns ein wenig zu ärgern, aber hauptsächlich, um Vorräte auf der Burg zu sparen. Wir haben euch nun einen Tag beschossen und einige von euch sind bereits verwundet und ein paar vielleicht gar zu [[Briefspieltext vielleicht mit::Boron]] gegangen. Ihr habt nun eine Wahl. Wir haben Munition für viele Tage und unsere Sappeure meißeln bereits neue Geschosse. Wenn ihr also einen unnützen Tod sterben wollt, dann bleibt hier und haltet die Stellung, wenn ihr aber leben wollt, dann gewähren wir euch freien Abzug, waffenlos versteht sich, und ein Handgeld von zwanzig Dukaten die Nase um euch die Entscheidung leichter zu machen. Entscheidet euch bis morgen früh, denn heute Nacht lassen wir euch in Ruhe, aber morgen früh wird der Beschuss wieder losgehen.“
+
Als er schließlich in Hörweite angekommen war, breitete er die Arme aus und rief: „Drifter. Ihr habt euch tapfer geschlagen, aber euer Baron hat euch auf verlorenem Posten positioniert, sicherlich um uns ein wenig zu ärgern, aber hauptsächlich, um Vorräte auf der Burg zu sparen. Wir haben euch nun einen Tag beschossen und einige von euch sind bereits verwundet und ein paar vielleicht gar zu [[Briefspieltext vielleicht mit::Boron]] gegangen. Ihr habt nun eine Wahl. Wir haben Munition für viele Tage und unsere Sappeure meißeln bereits neue Geschosse. Wenn ihr also einen unnützen Tod sterben wollt, dann bleibt hier und haltet die Stellung, wenn ihr aber leben wollt, dann gewähren wir euch freien Abzug, waffenlos versteht sich, und ein Handgeld von fünfzig Silbertalern die Nase um euch die Entscheidung leichter zu machen. Entscheidet euch bis morgen früh, denn heute Nacht lassen wir euch in Ruhe, aber morgen früh wird der Beschuss wieder losgehen.“
  
 
Später am Abend saßen die Anführer wieder im Zelt der Sindelsaumer Baronin beisammen.<br>
 
Später am Abend saßen die Anführer wieder im Zelt der Sindelsaumer Baronin beisammen.<br>

Version vom 23. Dezember 2018, 16:20 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Man erntet, was man sät"