Lurosch Sandsteiner

Aus KoschWiki
Version vom 13. Mai 2017, 21:16 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „Wohnort=[[“ durch „Wohnort=[[Aufenthaltsort::“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lurosch Sandsteiner
Rogolan: Rogolan-L.gifRogolan-U.gifRogolan-R.gifRogolan-O.gifRogolan-SCH.gif
Titel: Meister der Esse
Anrede: Euer Hochwürden
Amtszeit: seit 937 BF
Tsatag: 849 BF
Boronstag: lebt
Alter: 198 Jahre
Körpergröße: 1,36
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Rasse: Hügelzwerg
Wohnort: Hügelsaum
Status: unbespielt

Beschreibung

Wer an einen Ingerimmgeweihten denkt stellt sich einen Muskelbepackten Schmied vor. Wer dann Lurosch erblickt wird enttäuscht sein. Auf den ersten Blick ist Lurosch überhaupt nicht als Geweihter zu erkennen. Auch sein Tempel (ein Hügelhaus) werden andere Ingerimmgläubige wohl ein wenig seltsam finden. Zwar gibt es auch hier ein Feuer, dass ständig in Gang gehalten wird, aber ähnelt es hier doch eher einem gemütlichen Kaminfeuer. An den Wänden hängen unzählige Handwerksstücke. Lurosch verwehrt sich nämlich dagegen diese Stücke dem Feuer zu übergeben, wenn man sie schon mal gemacht hat kann man sich auch noch ein wenig an ihnen erfreuen, so lautet seine Philosophie. Seine Herangehensweise an den Ingerimmglauben hat ihm im Dorf viele Freunde beschert und so sind seine Gottesdienste stets gut besucht. Lurosch selbst schnitzt erstaunlich lebensechte Figuren, die er dann meistens an die Kinder im Dorf verschenkt.==Briefspieltexte betreffend Lurosch Sandsteiner==