Liebe geht durch den Magen - Wettbacken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Kunar (D | B)
K
Zeile 35: Zeile 35:
 
Ganz anders hingegen [[Briefspieltext mit::Wilbur von Nadoret]]. Zwar war auch er aufs erlesenste gekleidet, doch konzentrierte er sich auf das backen selbst. Mit geübter Hand mischte er Zutaten zusammen und es brauchte nicht viel Phantasie um zu erraten das er, vermutlich dem unnachgiebigen Anspruch seines Onkels [[Briefspieltext vielleicht mit::Hakan von Nadoret|Hakan]] gerecht zu werden versuchte. Unter Hakans Fuchtel duldete das Haus Nadoret keine Halbherzigkeit. Kosten schienen die reichen Barone vom Großen Fluss ebenso wenig gescheut zu haben, denn exotische Düfte wehten von Zeit zu Zeit von der Nadoreter Ecke herüber.<br/>
 
Ganz anders hingegen [[Briefspieltext mit::Wilbur von Nadoret]]. Zwar war auch er aufs erlesenste gekleidet, doch konzentrierte er sich auf das backen selbst. Mit geübter Hand mischte er Zutaten zusammen und es brauchte nicht viel Phantasie um zu erraten das er, vermutlich dem unnachgiebigen Anspruch seines Onkels [[Briefspieltext vielleicht mit::Hakan von Nadoret|Hakan]] gerecht zu werden versuchte. Unter Hakans Fuchtel duldete das Haus Nadoret keine Halbherzigkeit. Kosten schienen die reichen Barone vom Großen Fluss ebenso wenig gescheut zu haben, denn exotische Düfte wehten von Zeit zu Zeit von der Nadoreter Ecke herüber.<br/>
 
Die drei Richter kommentierten derweil leise und mit kundigen Blicken untereinander das Geschehen.<br/>
 
Die drei Richter kommentierten derweil leise und mit kundigen Blicken untereinander das Geschehen.<br/>
Als sich das Stundenglas schließlich zum zweiten Mal gelehrt hatte beendete die dröhnende Stimme [[Briefspieltext mit::Filbu Sohn des Filib|Filbus]] das rege treiben. “Die Zeit ist um. Was jetzt noch nicht getan ist soll nicht mehr getan werden. Nun darf ein jeder Teilnehmer sein Werk präsentieren und dabei ein paar Worte an die Dame und die Richter richten.” Sprachs und winkte den ersten Teilnehmer hervor.<br/>
+
Als sich das Stundenglas schließlich zum zweiten Mal gelehrt hatte beendete die dröhnende Stimme [[Briefspieltext mit::Filbu Minzholler|Filbus]] das rege treiben. “Die Zeit ist um. Was jetzt noch nicht getan ist soll nicht mehr getan werden. Nun darf ein jeder Teilnehmer sein Werk präsentieren und dabei ein paar Worte an die Dame und die Richter richten.” Sprachs und winkte den ersten Teilnehmer hervor.<br/>
  
 
{{KoschBriefspielindex}}
 
{{KoschBriefspielindex}}

Version vom 11. Oktober 2018, 19:18 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Liebe geht durch den Magen"