Hohentrutz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
 
|Karte=
 
|Karte=
 
|Blasonierung=
 
|Blasonierung=
|Status=bespielt
+
|Status=bespielt von [[Benutzer:RobanGrobhand|RobanGrobhand]]
 
|Provinz=Kosch
 
|Provinz=Kosch
 
|Grafschaft=[[Ferdok]]
 
|Grafschaft=[[Ferdok]]

Version vom 24. September 2010, 13:44 Uhr


Burg.svg   Hof.svg   Markt.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Magierturm.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Gutshof.svg   
Politik:
Obrigkeit:
Ritter Roban Grobhand von Koschtal zu Hohentrutz (seit 1032 BF)
Einwohner:
0
Infrastruktur:
Größte Ortschaften:
Hohentrutz (26 EW)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-III-05(Heg)


Beschreibung

Die "Siedlung" Hohentrutz besteht bis dato aus nicht mehr als einem Hügel im Osten des Moorbrücker Sumpfes, der dem Ritter Roban Grobhand von Koschtal als Platz für seine Siedlung zugeschlagen wurde. Obwohl dieser den Ort zuerst als "Misthügel" titulierte, wählte er diesen Ort, weil er hofft, sich und seine späteren Untertanen von erhöhter Position besser gegen die Schrecken des Moorbrücker Sumpfes verteidigen zu können.

Siedlungen

Persönlichkeiten

Umgebung

Westen
die Siedlung des Ritters Grimm Goldmund von Koschtal
Norden
die Siedlung Grimsaus Ehr des Ritters Rainfried von Grimsau
Osten
die Baronie Hammerschlag
Süden
die Baronie Hammerschlag