Guldewardt Eisenzahn vom Großen Fluss

Aus KoschWiki
Version vom 13. Mai 2017, 18:11 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „Wohnort=[[“ durch „Wohnort=[[Aufenthaltsort::“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Guldewardt der Eisenzähnige vom Großen Fluss
Titel: Herzog der Nordmarken
Amtszeit: bis 815 BF
Tsatag:
Boronstag: 815 BF
Alter:
Körpergröße: stattlich
Rasse: Mensch
Kurzcharakteristik: gefürchteter Kriegsmann
Wohnort: Elenvina
Besonderes: tötete Fürst Ontho vom Eberstamm
Status: unbespielt

Beschreibung

Herzog Guldewardt, genannt der Eisenzähnige, war ein weithin bewunderter Haudegen, Humpenstürzer und Eisbader. Mit seinem Nachbarn Ontho vom Eberstamm lag er in Fehde, bis er diesem in der Schlacht am Guldehang unterlag und im ritterlichen Zweikampf den Tod fand. Zuvor hatte er Ontho jedoch selbst eine schwere Wunde zugefügt, welcher der Fürst wenig später erlag.

Umfeld

Gattin/Gatte: Jarinde vom Großen Fluss
Kinder: ja
Freunde: Hagrian von Hardenfels (Gefolgsmann), Ulinde von Schetzeneck (Verbündete)
Feinde: Ontho vom Eberstamm

==Briefspieltexte betreffend Guldewardt Eisenzahn vom Großen Fluss== als Mitwirkender