Grimsauer Liebe - Siegessicher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Geron (D | B)
Zeile 9: Zeile 9:
 
Sein Plan stand fest. Sobald die Bresche geschlagen war und das Hauptheer los marschierte, würde er ebenfalls in die Kämpfe an der Burg eingreifen. Es sollte sein Schwert sein, dass den Grimsauer in [[Briefspieltext vielleicht mit::Boron]]s Hallen schicken sollte. Am liebsten von hinten zwischen die Rippen, so wie es einem ehrlosen Raubritter gebührte!<br/>
 
Sein Plan stand fest. Sobald die Bresche geschlagen war und das Hauptheer los marschierte, würde er ebenfalls in die Kämpfe an der Burg eingreifen. Es sollte sein Schwert sein, dass den Grimsauer in [[Briefspieltext vielleicht mit::Boron]]s Hallen schicken sollte. Am liebsten von hinten zwischen die Rippen, so wie es einem ehrlosen Raubritter gebührte!<br/>
 
<br/>
 
<br/>
[[Briefspieltext mit::Wilbur von Nadoret]] war in Gedanken vertieft. Er hatte [[Briefspieltext vielleicht mit::Rainfried von Grimsau]] bereits in der Vergangenheit kennengelernt. Im [[Liebe geht durch den Magen|Wettstreit]] um die Hand [[Briefspieltext vielleicht mit::Anglinde von Mackenstein|Anglindes von Mackenstein]], den Wilbur für sich entscheiden konnte und dem er eine liebende Frau und [[Briefspieltext vielleicht mit::Anshold von Nadoret|drei]] [[Briefspieltext vielleicht mit::Blasius von Nadoret|prachtvolle]] [[Briefspieltext vielleicht mit::Thalia von Nadoret|Kinder]] zu verdanken hatte. Der Grimsauer machte auf ihn damals einen recht zugänglichen Eindruck, und man hatte so manches Mal gemeinsam mit dem [[Briefspieltext vielleicht mit::Blasius vom Eberstamm|Fürsten]] auf das junge Glück angestoßen. Was mochte wohl in ihn gefahren sein, dass er sich in eine so aussichtlose Lage gebracht hatte? Vielleicht lag doch etwas Wahrheit in dem Gerücht, dass der Wahnsinn im Blut [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Grimsau|derer von Grimsau]] lauerte. Das hatte sich in der Vergangenheit bei [[Briefspieltext vielleicht mit::Anger von Grimsau]] gezeigt und jetzt wohl wieder bei dem Baron von [[Briefspieltext vielleicht mit::Lûr (Baronie)|Lûr]].<br/>
+
[[Briefspieltext mit::Wilbur von Nadoret]] war in Gedanken vertieft. Er hatte [[Briefspieltext vielleicht mit::Rainfried von Grimsau]] bereits in der Vergangenheit kennengelernt. Im [[Liebe geht durch den Magen — Briefspielreihe‎‎|Wettstreit]] um die Hand [[Briefspieltext vielleicht mit::Anglinde von Mackenstein|Anglindes von Mackenstein]], den Wilbur für sich entscheiden konnte und dem er eine liebende Frau und [[Briefspieltext vielleicht mit::Anshold von Nadoret|drei]] [[Briefspieltext vielleicht mit::Blasius von Nadoret|prachtvolle]] [[Briefspieltext vielleicht mit::Thalia von Nadoret|Kinder]] zu verdanken hatte. Der Grimsauer machte auf ihn damals einen recht zugänglichen Eindruck, und man hatte so manches Mal gemeinsam mit dem [[Briefspieltext vielleicht mit::Blasius vom Eberstamm|Fürsten]] auf das junge Glück angestoßen. Was mochte wohl in ihn gefahren sein, dass er sich in eine so aussichtlose Lage gebracht hatte? Vielleicht lag doch etwas Wahrheit in dem Gerücht, dass der Wahnsinn im Blut [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Grimsau|derer von Grimsau]] lauerte. Das hatte sich in der Vergangenheit bei [[Briefspieltext vielleicht mit::Anger von Grimsau]] gezeigt und jetzt wohl wieder bei dem Baron von [[Briefspieltext vielleicht mit::Lûr (Baronie)|Lûr]].<br/>
 
Ganz gleich, wie er selber zu dem Baron stand, Blut war dicker als Bier und niemand entführte ungestraft seine Base [[Briefspieltext vielleicht mit::Gunelde von Nadoret|Gunelde]].<br/>
 
Ganz gleich, wie er selber zu dem Baron stand, Blut war dicker als Bier und niemand entführte ungestraft seine Base [[Briefspieltext vielleicht mit::Gunelde von Nadoret|Gunelde]].<br/>
 
„Seht!“ [[Briefspieltext mit::Erzbart von Drabenburg]] riss ihn aus seinen Gedanken. Der alte Ritter zeigte auf die Berghänge hinter der Burg. „Dort scheinen sich doch tatsächlich Menschen zu bewegen.“<br/>
 
„Seht!“ [[Briefspieltext mit::Erzbart von Drabenburg]] riss ihn aus seinen Gedanken. Der alte Ritter zeigte auf die Berghänge hinter der Burg. „Dort scheinen sich doch tatsächlich Menschen zu bewegen.“<br/>

Version vom 8. Juli 2019, 04:44 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Grimsauer Liebe"