Eslam von Ferdok: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Kategorie:Person (historisch)“ durch „Kategorie:Person (historisch){{Briefspieltexte}}“)
K (Textersetzung - „Wohnort=[[“ durch „Wohnort=[[Aufenthaltsort::“)
Zeile 12: Zeile 12:
 
|Rasse=
 
|Rasse=
 
|Kurzcharakteristik=tragischer Erbe Porquids
 
|Kurzcharakteristik=tragischer Erbe Porquids
|Wohnort=[[Dreikronenburg]] zu [[Ferdok (Stadt)|Ferdok]], [[Koschgau (Burg)|Feste Koschgau]]
+
|Wohnort=[[Aufenthaltsort::Dreikronenburg]] zu [[Ferdok (Stadt)|Ferdok]], [[Koschgau (Burg)|Feste Koschgau]]
 
|Besonderes=
 
|Besonderes=
 
|Status=NSC
 
|Status=NSC

Version vom 13. Mai 2017, 19:55 Uhr

Eslam von Ferdok
Titel: "Kronprinz des Ferdoker Reiches"
Amtszeit: 921 - 934 ("Kaiserlicher" Kronprinz)
Tsatag: 921 BF
Boronstag: 930er Jahre BF
Alter: über 10 Jahre
Kurzcharakteristik: tragischer Erbe Porquids
Wohnort: Dreikronenburg zu Ferdok, Feste Koschgau
Status: NSC

Beschreibung

Eslam wurde als erster Sohn aus zweiter Ehe des Thronräubers Porquid von Ferdok geboren. Seine Mutter war Khora von Albenhus, die ihre Herkunft auf Kaiser Eslam V. zurückführte. So wurde auch der Sohn, um den Anspruch auf den Kaiserthron zu unterstreichen, Eslam (VI.) genannt.

Bis zu seiner Geburt galt Porquids ältester Sohn, der sechs Jahre ältere Porwin von Ferdok als Kronprinz und Erbe von Porquids Kaiserthron. Doch die (angebliche) Abstammung des kleine Eslam vom Kaiserhaus der Eslamiden, machte ihn zum natürlichen Anwärter. Diese Zurückstufung konnte Porwin nie überwinden. Schon als Kind versuchte er angeblich seinen ungeliebten Halbbruder als Säugling aus einem Fenster der Dreikronenburg zu stoßen.

Das Jahr 934 brachte den Umbruch. "Kaiser" Porquid wurde gestürzt und Holdwin vom Eberstamm erlangte mit Hilfe Perval von Gareths die Macht im Kosch zurück. Perval von Gareth setzte alles daran seiner verbliebenen Konkurrenten auf den Kaiserthron habhaft zu werden, darunter fiel auch der damals 13-jährige "Kronprinz" Porquids. Durch eine Botschaft Porwins (der selbst rechtzeitig geflohen war), erfuhr Perval wo sich Eslam versteckt hielt. Er ließ den Jungen festsetzen und in die Kerker der finsteren Feste Grimmenhall im Koschgau sperren.

Dort soll Eslam von Ferdok nach einigen Monaten oder Jahren der Haft gestorben sein. Die genauen Umstände seines Todes sind bis heute unklar. Die Gerüchte reichen von Erfrieren, Verhungern, Krankheit, Folter bis zum Selbstmord.

Umfeld

Familie: Haus Ferdok
Eltern: "Kaiser" und Graf Porquid und Khora von Albenhus
Geschwister: Halbgeschwister: Porwin, Niam, Schwester: Phexinda
Familienstand: ledig
Kinder: keine
Feinde: Kaiser Perval von Gareth, Porwin von Ferdok (Halbbruder und Konkurrent um das Erbe Porquids)

==Briefspieltexte betreffend Eslam von Ferdok==