Erster Prüfstein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Zeile 52: Zeile 52:
 
Das Ingerimms Hammer bei der Erstürmung des Eslamsbrücker Tores in der Stadtmauer Mendenas fast vollständig aufgerieben worden war ließ Dwarosch unerwähnt. Der Wehrmeister kannte diesen Sachverhalt nur zu gut, schließlich war auch er in der Schlacht gewesen und hatte auf Seiten des Fürstentums hohe Verluste erlitten.<br/>
 
Das Ingerimms Hammer bei der Erstürmung des Eslamsbrücker Tores in der Stadtmauer Mendenas fast vollständig aufgerieben worden war ließ Dwarosch unerwähnt. Der Wehrmeister kannte diesen Sachverhalt nur zu gut, schließlich war auch er in der Schlacht gewesen und hatte auf Seiten des Fürstentums hohe Verluste erlitten.<br/>
 
Der Oberst lehnte sich erneut vor, nahm seinen Humpen und lehrte den Rest in einem Zug. „Also, was denkt ihr?“<br/>
 
Der Oberst lehnte sich erneut vor, nahm seinen Humpen und lehrte den Rest in einem Zug. „Also, was denkt ihr?“<br/>
Thorben nickte seiner Stellvertreterin zu und Alvide ergriff das Wort. „Aus eurer Korrespondenz haben wir natürlich schon von diesem Anliegen gehört und uns daher bereits Gedanken gemacht. Auch unsere Truppen haben einen hohen Blutzoll bezahlt und können ein größeres Manöver gebrauchen um ihre Einsatzfähigkeit zu erhöhen. Ich werde daher zwei Kompagnien der [[Briefspieltext vielleicht mit::Fürstliche Bergschützen|Bergschützen]], sowie ein Banner [[Briefspieltext vielleicht mit::Fürstliche Hellebardiere|Hellebardiere]] und einige [[Briefspieltext vielleicht mit::Fürstliche Schlachtreiter|Schlachtreiter]] zu dem Manöver führen. Als Ort würden wir die fürstliche [[Briefspieltext vielleicht mit::Fürstenhort (Baronie)|Baronie Fürstenhort]] vorschlagen, dort gibt es eine große Vielfalt an verschiedenen Geländetypen, von Wiesen bis zum Hochgebirge und zugleich braucht sicher kein Vasall des Fürsten darüber den Kopf zu zerbrechen warum auf einmal einige hundert Soldaten auf seinem Land herum marschieren.“<br/>
+
[[Briefspieltext mit::Thorben Raul Baduar von Hammerschlag|Thorben]] nickte seiner Stellvertreterin zu und [[Briefspieltext mit::Alvide von Eichental|Alvide]] ergriff das Wort. „Aus eurer Korrespondenz haben wir natürlich schon von diesem Anliegen gehört und uns daher bereits Gedanken gemacht. Auch unsere Truppen haben einen hohen Blutzoll bezahlt und können ein größeres Manöver gebrauchen um ihre Einsatzfähigkeit zu erhöhen. Ich werde daher zwei Kompagnien der [[Briefspieltext vielleicht mit::Fürstliche Bergschützen|Bergschützen]], sowie ein Banner [[Briefspieltext vielleicht mit::Fürstliche Hellebardiere|Hellebardiere]] und einige [[Briefspieltext vielleicht mit::Fürstliche Schlachtreiter|Schlachtreiter]] zu dem Manöver führen. Als Ort würden wir die fürstliche [[Briefspieltext vielleicht mit::Fürstenhort (Baronie)|Baronie Fürstenhort]] vorschlagen, dort gibt es eine große Vielfalt an verschiedenen Geländetypen, von Wiesen bis zum Hochgebirge und zugleich braucht sicher kein Vasall des Fürsten darüber den Kopf zu zerbrechen warum auf einmal einige hundert Soldaten auf seinem Land herum marschieren.“<br/>
 
„Die Hügellande also“, stellte der Oberst zunächst nüchtern fest. Kurz überlegte der Sohn des Dwalin, rief sie die die Topologie der Landschaft, vorhandene Gewässer, Flüsse und Erhebungen, Berge in den Sinn. Dwarosch kannte den Kosch gut. Es war wie der Isenhag eine der zentralen Heimatgebiete seiner Rasse.<br/>
 
„Die Hügellande also“, stellte der Oberst zunächst nüchtern fest. Kurz überlegte der Sohn des Dwalin, rief sie die die Topologie der Landschaft, vorhandene Gewässer, Flüsse und Erhebungen, Berge in den Sinn. Dwarosch kannte den Kosch gut. Es war wie der Isenhag eine der zentralen Heimatgebiete seiner Rasse.<br/>
 
Nachdem einige Momente des Schweigens vergangen waren nickte der Oberst. Ja, es gefiel ihm. Es gefiel ihm sogar ganz außerordentlich. „Eine vortreffliche Wahl! Ich bin davon überzeugt, dass sie uns zufriedenstellen wird“, gab er deshalb begeistert zur Antwort. Kurz überlegte er, was der nächste Schritt wäre. „Bleibt uns nur noch das wann zu klären“, stellte Dwarosch fest und sah zu seinem Adjutanten. Dieser räusperte sich sogleich und sprang für seinen Befehlshaber ein. Dwarosch und er hatten das Thema schon diskutiert, dem Oberst was das Ergebnis jedoch inzwischen entfallen. „Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte eure Hochgeboren." Boringarth nickte beiden Hochadligen zu, sich bewusst das diese Anrede für Alvide und den Wehrmeister zutraf. „Wie wäre es im Rondra kommenden Jahres?“<br/>
 
Nachdem einige Momente des Schweigens vergangen waren nickte der Oberst. Ja, es gefiel ihm. Es gefiel ihm sogar ganz außerordentlich. „Eine vortreffliche Wahl! Ich bin davon überzeugt, dass sie uns zufriedenstellen wird“, gab er deshalb begeistert zur Antwort. Kurz überlegte er, was der nächste Schritt wäre. „Bleibt uns nur noch das wann zu klären“, stellte Dwarosch fest und sah zu seinem Adjutanten. Dieser räusperte sich sogleich und sprang für seinen Befehlshaber ein. Dwarosch und er hatten das Thema schon diskutiert, dem Oberst was das Ergebnis jedoch inzwischen entfallen. „Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte eure Hochgeboren." Boringarth nickte beiden Hochadligen zu, sich bewusst das diese Anrede für Alvide und den Wehrmeister zutraf. „Wie wäre es im Rondra kommenden Jahres?“<br/>

Version vom 26. März 2019, 10:51 Uhr

Dieser Text ist eine Einzelepisode. Siehe auch andere Briefspielgeschichte