Drifter Zollreiter

Aus KoschWiki
Version vom 17. Januar 2017, 22:30 Uhr von Brumil (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: „1029 begründete Narmur von Drift die „'''Drifter Zollreiter'''“, nachdem er die Maut für die Treidelstraße unerwartet um mehr a…“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1029 begründete Narmur von Drift die „Drifter Zollreiter“, nachdem er die Maut für die Treidelstraße unerwartet um mehr als 1/3 anhob.
Die insgesamt 9 Reiter in bronzierten Harnischen und schnabelförmigen Helmen werden von Kruth Krilutzkoff von Kreiben, einem in seiner Heimat in Ungnade gefallenen Bronnjaren aus Sewerien, der einst den Geflügelten angehörte, angeführt. Ihre Aufgabe ist fornehmlich die Sicherung der Handelsstraßen sowie die Durchsetzung der Zollregelungen in Drift.


Inoffizielles

Kosch-Kurier 41 S.20, 43 S.9, 47 S.20