Drachenqueste

Aus KoschWiki
Version vom 18. August 2008, 08:53 Uhr von Geron (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: Im Jahr 162 BF wurde die Drachenqueste zum ersten mal im Hesindetempel zu Ferdok (Stadt) ausgerufen. Seitdem wählt das Orakel alle 87 Jahre ...)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Jahr 162 BF wurde die Drachenqueste zum ersten mal im Hesindetempel zu Ferdok (Stadt) ausgerufen. Seitdem wählt das Orakel alle 87 Jahre einen Streiter aus und stellt diesem eine Reihe von Aufgaben, die selbiger zu lösen hat. Bekannte Streiter der Drachenqueste waren Fendral und Ritter Rutger von den Silberfällen.

Meisterinformationen

Im Computerspiel Drakensang kann der Spieler zum 10. Streiter der Drachenqueste werden

Quellen

Drakensang Aventurischer Bote