Der Horasvertrag - Der Rat der Einhörner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
K (Textersetzung - „::Graf Growin“ durch „::Growin Sohn des Gorbosch“)
Zeile 8: Zeile 8:
 
Die beiden vom Kargen Land knieten ehrerbietig nieder. Blasius wirkte ein wenig müde von all den Kniefällen und Begrüßungen, die er am heutigen Tag bereits erlebt hatte, und nickte schnell dem [[Briefspieltext mit::Nirwulf Sohn des Negromon|Cantzler]] zu. „Habt vielen Dank, doch sei hiermit den Formalitäten genüge getan sein. Die Zeit ist knapp bemessen, und so haben wir Euch gleichzeitig hereingebeten.“, eröffnete Nirwulf Sohn des Negromon das Gespräch. Die Praiosgeweihte [[Briefspieltext mit::Ulabeth vom Pfade]] wirkte ein wenig pikiert darüber, dass das Zeremoniell einfach so abgekürzt wurde, während die Traviageweihte Berngundis die beiden Adeligen freundlich anlächelte.<br/>
 
Die beiden vom Kargen Land knieten ehrerbietig nieder. Blasius wirkte ein wenig müde von all den Kniefällen und Begrüßungen, die er am heutigen Tag bereits erlebt hatte, und nickte schnell dem [[Briefspieltext mit::Nirwulf Sohn des Negromon|Cantzler]] zu. „Habt vielen Dank, doch sei hiermit den Formalitäten genüge getan sein. Die Zeit ist knapp bemessen, und so haben wir Euch gleichzeitig hereingebeten.“, eröffnete Nirwulf Sohn des Negromon das Gespräch. Die Praiosgeweihte [[Briefspieltext mit::Ulabeth vom Pfade]] wirkte ein wenig pikiert darüber, dass das Zeremoniell einfach so abgekürzt wurde, während die Traviageweihte Berngundis die beiden Adeligen freundlich anlächelte.<br/>
  
Nirwulf hatte eine ganze Reihe Dokumente und Notizen an seinem Platz, von denen er nun einige in die Hand nahm. „Eure Durchlaucht, Gero vom Kargen Land ist Vogt der gräflichen Mark Ferdok. Er dient außerdem [[Briefspieltext vielleicht mit::Wilbur vom See]] als Richtgreve der Hügellande und ist nicht zuletzt Mitglied des [[Briefspieltext mit::Thalessienbund]]es. Sein Sohn Boromil ist einer der Moorbrücker Neusiedler, dem Unternehmen, das von Eurem Vater höchstselbst ins Leben gerufen wurde. In den vergangenen Jahren war begleitete er außerdem [[Briefspieltext vielleicht mit::Graf Growin]], wenn ihre kaiserliche Hoheit die Edlen des Reiches um Rat fragte.“ Blasius nickte etwas angestrengt; es schien schwerzufallen, all die verschiedenen Würdenträger, die ihm in kurzer Abfolge präsentiert wurden, in Erinnerung zu behalten, und so kam es ihm gelegen, dass der Cantzler noch einmal ins Gedächtnis rief, mit wem er es jeweils zu tun hatte.<br/>
+
Nirwulf hatte eine ganze Reihe Dokumente und Notizen an seinem Platz, von denen er nun einige in die Hand nahm. „Eure Durchlaucht, Gero vom Kargen Land ist Vogt der gräflichen Mark Ferdok. Er dient außerdem [[Briefspieltext vielleicht mit::Wilbur vom See]] als Richtgreve der Hügellande und ist nicht zuletzt Mitglied des [[Briefspieltext mit::Thalessienbund]]es. Sein Sohn Boromil ist einer der Moorbrücker Neusiedler, dem Unternehmen, das von Eurem Vater höchstselbst ins Leben gerufen wurde. In den vergangenen Jahren war begleitete er außerdem [[Briefspieltext vielleicht mit::Growin Sohn des Gorbosch]], wenn ihre kaiserliche Hoheit die Edlen des Reiches um Rat fragte.“ Blasius nickte etwas angestrengt; es schien schwerzufallen, all die verschiedenen Würdenträger, die ihm in kurzer Abfolge präsentiert wurden, in Erinnerung zu behalten, und so kam es ihm gelegen, dass der Cantzler noch einmal ins Gedächtnis rief, mit wem er es jeweils zu tun hatte.<br/>
  
 
„Wie wir alle wissen, gibt es eine Reihe von Forderungen, die vor den anstehenden Verhandlungen mit dem Horas-Reich geäußert wurden. Seine Durchlaucht erbittet Euren Rat in drei Angelegenheiten.
 
„Wie wir alle wissen, gibt es eine Reihe von Forderungen, die vor den anstehenden Verhandlungen mit dem Horas-Reich geäußert wurden. Seine Durchlaucht erbittet Euren Rat in drei Angelegenheiten.

Version vom 25. März 2019, 10:00 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Der Horasvertrag"