Der Dachs und seine Jungen - Ein neuer Verwalter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Zeile 106: Zeile 106:
 
allerdings in aller Bescheidenheit versichern, dass mein Dienstherr nach
 
allerdings in aller Bescheidenheit versichern, dass mein Dienstherr nach
 
eigener Auskunft bislang sehr zufrieden mit mir gewesen ist. Nachdem ich
 
eigener Auskunft bislang sehr zufrieden mit mir gewesen ist. Nachdem ich
einen Teil der Verwaltung [http://www.wiki.nordmarken.de/bin/view/Nordmarken/FamilieHornisberg Hornisbergs] übernommen habe, ist der Ertrag an den örtlichen Erzeugnissen um einiges angewachsen; es scheint fast so,
+
einen Teil der Verwaltung [[nor:FamilieHornisberg|Hornisbergs]] übernommen habe, ist der Ertrag an den örtlichen Erzeugnissen um einiges angewachsen; es scheint fast so,
 
als ginge den Bauern und Arbeitern ihr Handwerk leichter von der Hand.<br.>
 
als ginge den Bauern und Arbeitern ihr Handwerk leichter von der Hand.<br.>
 
So habe ich das Gefühl zumindest zu etwas zunutze zu sein. Ich könnte
 
So habe ich das Gefühl zumindest zu etwas zunutze zu sein. Ich könnte
 
mir nichts Schlimmeres vorstellen, als in [[Borking]] am Hofe meines Vetters
 
mir nichts Schlimmeres vorstellen, als in [[Borking]] am Hofe meines Vetters
 
[[Damian von Borking|Damian]] dem Müßiggang zu frönen. Allerdings scheint es so, dass seine
 
[[Damian von Borking|Damian]] dem Müßiggang zu frönen. Allerdings scheint es so, dass seine
Wohlgeboren [http://www.wiki.nordmarken.de/bin/view/Nordmarken/BodarVonHornisberg Bodar] nunmehr die Amtsgeschäfte doch in zunehmenden Maße
+
Wohlgeboren [[nor:BodarVonHornisberg|Bodar]] nunmehr die Amtsgeschäfte doch in zunehmenden Maße
 
wieder selbst in die Hand nehmen möchte. Meine Zukunft ist also eher
 
wieder selbst in die Hand nehmen möchte. Meine Zukunft ist also eher
 
ungewiss, aber na ja, was scheren euch die Sorgen eines einfachen
 
ungewiss, aber na ja, was scheren euch die Sorgen eines einfachen

Version vom 17. Februar 2012, 12:02 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Der Dachs und seine Jungen"