Der Bund von Dachs und Einhorn - Angundes Ritt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „\[\[([^:]*)\]\]“ durch „Briefspieltext vielleicht mit::$1“)
Geron (D | B)
Zeile 2: Zeile 2:
 
{{Weiterblättern|Vorseite=[[Briefspieltext vielleicht mit::Der Bund von Dachs und Einhorn - Ein neues Bündnis|Ein neues Bündnis]]|Nachseite=[[Briefspieltext vielleicht mit::Der Bund von Dachs und Einhorn - Boronwyns Sohn|Boronwyns Sohn]]}}
 
{{Weiterblättern|Vorseite=[[Briefspieltext vielleicht mit::Der Bund von Dachs und Einhorn - Ein neues Bündnis|Ein neues Bündnis]]|Nachseite=[[Briefspieltext vielleicht mit::Der Bund von Dachs und Einhorn - Boronwyns Sohn|Boronwyns Sohn]]}}
  
[[Briefspieltext vielleicht mit::Angunde von Sindelsaum|Angunde]] konnte es noch immer nicht so recht glauben. Vor einigen paar Tagen war ihr Vetter [[Briefspieltext vielleicht mit::Erlan von Sindelsaum|Erlan]] überraschend auf Burg [[Briefspieltext vielleicht mit::Salmingen]] aufgetaucht. Das war an und für sich keine gewaltige Sensation, war er doch in seiner Funktion als [[Briefspieltext vielleicht mit::Säckelmeister]] unterwegs. Im Übrigen waren die Häuser [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Salmingen|Salmingen]] und [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Sindelsaum|Sindelsaum]] ja eng verbunden und der Sindelsaumer daher ein gern gesehener Gast auf Burg Salmingen. Die eigentliche Überraschung war jedoch erfolgt, als Erlan sie zu später Abendstunde in sein Gemach hatte rufen lassen. Dort hatte er am Kamin gestanden und ihr lapidar verkündet, dass [[Briefspieltext vielleicht mit::Gero vom Kargen Land]] sie zur Junkerin von [[Briefspieltext vielleicht mit::Rakulbruck]] erhoben hatte und sie sich so bald als möglich auf Burg [[Briefspieltext vielleicht mit::Ingen]] einfinden sollte.<br/>
+
[[Briefspieltext mit::Angunde von Sindelsaum|Angunde]] konnte es noch immer nicht so recht glauben. Vor einigen paar Tagen war ihr Vetter [[Briefspieltext mit::Erlan von Sindelsaum|Erlan]] überraschend auf Burg [[Briefspieltext mit::Salmingen]] aufgetaucht. Das war an und für sich keine gewaltige Sensation, war er doch in seiner Funktion als [[Briefspieltext vielleicht mit::Säckelmeister]] unterwegs. Im Übrigen waren die Häuser [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Salmingen|Salmingen]] und [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Sindelsaum|Sindelsaum]] ja eng verbunden und der Sindelsaumer daher ein gern gesehener Gast auf Burg Salmingen. Die eigentliche Überraschung war jedoch erfolgt, als Erlan sie zu später Abendstunde in sein Gemach hatte rufen lassen. Dort hatte er am Kamin gestanden und ihr lapidar verkündet, dass [[Briefspieltext vielleicht mit::Gero vom Kargen Land]] sie zur Junkerin von [[Briefspieltext vielleicht mit::Rakulbruck]] erhoben hatte und sie sich so bald als möglich auf Burg [[Briefspieltext vielleicht mit::Ingen]] einfinden sollte.<br/>
 
Angunde war völlig perplex gewesen. Ihr Vetter Erlan hatte sich bisher nie groß um sie gesorgt. Sie waren eine Familie, keine Frage, und er war mittlerweile Familienoberhaupt und hatte damit eine gewisse Verfügungsgewalt, aber bisher hatte er sich nie in ihr Leben eingemischt. Als Stallmeisterin zu Salmingen hatte sie sich eigentlich ganz wohl gefühlt, aber nun das. Junkerin und das auch noch von einem wichtigen Ort! Erlan hatte ihr erklärt, dass alles Teil eines Bündnisses zwischen den Häusern Sindelsaum und [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus vom Kargen Land|vom Kargen Land]] sei, aber diese Wendung ihres Lebens hatte sie doch reichlich überrascht.<br/>
 
Angunde war völlig perplex gewesen. Ihr Vetter Erlan hatte sich bisher nie groß um sie gesorgt. Sie waren eine Familie, keine Frage, und er war mittlerweile Familienoberhaupt und hatte damit eine gewisse Verfügungsgewalt, aber bisher hatte er sich nie in ihr Leben eingemischt. Als Stallmeisterin zu Salmingen hatte sie sich eigentlich ganz wohl gefühlt, aber nun das. Junkerin und das auch noch von einem wichtigen Ort! Erlan hatte ihr erklärt, dass alles Teil eines Bündnisses zwischen den Häusern Sindelsaum und [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus vom Kargen Land|vom Kargen Land]] sei, aber diese Wendung ihres Lebens hatte sie doch reichlich überrascht.<br/>
 
Vielleicht lag dies auch daran, dass sie, wie so oft, leicht angetrunken gewesen war, als Erlan zu sich gerufen hatte. Sie funktionierte auch im beschwipsten Zustand ganz gut, immerhin trank sie sich nun seit sechs Jahren in den Schlaf.<br/>
 
Vielleicht lag dies auch daran, dass sie, wie so oft, leicht angetrunken gewesen war, als Erlan zu sich gerufen hatte. Sie funktionierte auch im beschwipsten Zustand ganz gut, immerhin trank sie sich nun seit sechs Jahren in den Schlaf.<br/>

Version vom 5. Juni 2017, 07:25 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Der Bund von Dachs und Einhorn"