Bewährungsprobe am Trolleck - Rat auf Burg Kystral 01: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Teil der Briefspielgeschichte "Bewährungsprobe am Trolleck" {{Weiterblättern|Vorseite=|Nachseite=[[Bewährungsprobe am Trolleck - Rat auf Burg Kystral 0…“)
 
Lindholz (D | B)
K (Link Moorbrück ergänzt)
Zeile 31: Zeile 31:
 
[[Reto von Tarnelfurt]] war sich nicht sicher, ob er sich wirklich zu Wort melden sollte; er war sich noch nicht einmal sicher ob er an diesem Feldzug teilnehmen sollte. Erstens würde sein direkter Lehnsherr Graf [[Growin Sohn des Gorbosch|Growin]] sicher bald mit seiner Anwesenheit beim 2. Wengenholm Feldzug rechnen, zum anderen gab es in [[Therbunja]] viel zu tun und er hatte sich dort im letzten Jahr nicht sehr lange aufgehalten. Doch mit hinterlistigen, feigen und heimtückischen Gegnern hatte er in Ilsur genug Erfahrungen gemacht und so konnte er sein teils zu vorlautes Mundwerk nicht halten. ”Verzeiht Graf Wilbur, ich glaube den Weg, egal welchen wir nehmen, kennen wir gut genug. Ich halte es für wichtiger etwas über unseren Gegner in Erfahrung zu bringen. Was wissen wir über den Hinterhalt in den Baron Balinor zu Bärenfang geraten ist? Mit wie vielen Männer war der Baron unterwegs? Verfügt der Gegner über Bogenschützen, vielleicht sogar Armbruster? Wäre dies der Fall, so wärt Ihr ein einer normalen Kutsche nicht ausreichend geschützt. Trolleck ist, wie die Karte zeigt, komplett von Wald umgeben, da wir dort hindurch müssen benötigen wir eine gut gerüstete Vorhut, wenn wir nicht Opfer der gegnerischen Fernkämpfer werden wollen.” Erst nun bemerkte Reto, dass es der Etikette nicht ziemte, einem Grafen so viele Fragen auf einmal zu stellen. Er biss sich förmlich auf die Lippen und entschuldigte sich in untertänlichem Tonfall, ”Verzeiht meine vielen Fragen, Euer Hochwohlgeboren.”
 
[[Reto von Tarnelfurt]] war sich nicht sicher, ob er sich wirklich zu Wort melden sollte; er war sich noch nicht einmal sicher ob er an diesem Feldzug teilnehmen sollte. Erstens würde sein direkter Lehnsherr Graf [[Growin Sohn des Gorbosch|Growin]] sicher bald mit seiner Anwesenheit beim 2. Wengenholm Feldzug rechnen, zum anderen gab es in [[Therbunja]] viel zu tun und er hatte sich dort im letzten Jahr nicht sehr lange aufgehalten. Doch mit hinterlistigen, feigen und heimtückischen Gegnern hatte er in Ilsur genug Erfahrungen gemacht und so konnte er sein teils zu vorlautes Mundwerk nicht halten. ”Verzeiht Graf Wilbur, ich glaube den Weg, egal welchen wir nehmen, kennen wir gut genug. Ich halte es für wichtiger etwas über unseren Gegner in Erfahrung zu bringen. Was wissen wir über den Hinterhalt in den Baron Balinor zu Bärenfang geraten ist? Mit wie vielen Männer war der Baron unterwegs? Verfügt der Gegner über Bogenschützen, vielleicht sogar Armbruster? Wäre dies der Fall, so wärt Ihr ein einer normalen Kutsche nicht ausreichend geschützt. Trolleck ist, wie die Karte zeigt, komplett von Wald umgeben, da wir dort hindurch müssen benötigen wir eine gut gerüstete Vorhut, wenn wir nicht Opfer der gegnerischen Fernkämpfer werden wollen.” Erst nun bemerkte Reto, dass es der Etikette nicht ziemte, einem Grafen so viele Fragen auf einmal zu stellen. Er biss sich förmlich auf die Lippen und entschuldigte sich in untertänlichem Tonfall, ”Verzeiht meine vielen Fragen, Euer Hochwohlgeboren.”
  
Roban musste sich ebenfalls auf die Lippen beißen, um nicht allzu unverschämt zu grinsen. Der Aufenthalt in Moorbrück schien die Zunge mehr zu lockern als fünf Maß Ferdoker! Erst schwätzte er los wie ein Waschweib, jetzt war es Reto, der einen regelrechten Redeschwall in Richtung des Grafen losließ. Zugleich war er froh, dass der Tarnelfurter das ausgesprochen hatte, was er selbst gern gefragt hätte. Denn bis dato hatte eigentlich noch niemand wirklich gesagt, wie ihr Gegner aussehen würde. Vogelfreie, Wegelagerer, gut und schön, aber über ihre Zahl und Ausrüstung, Organisation, mögliche Anführer, Strategien und Stützpunkte hatte man noch kein Wort verloren. Und da Reto diese Fragen bereits gestellt hatte, lief er selbst nicht Gefahr, sich ein zweites Mal das Maul zu verbrennen!
+
Roban musste sich ebenfalls auf die Lippen beißen, um nicht allzu unverschämt zu grinsen. Der Aufenthalt in [[Moorbrück (Baronie)|Moorbrück]] schien die Zunge mehr zu lockern als fünf Maß Ferdoker! Erst schwätzte er los wie ein Waschweib, jetzt war es Reto, der einen regelrechten Redeschwall in Richtung des Grafen losließ. Zugleich war er froh, dass der Tarnelfurter das ausgesprochen hatte, was er selbst gern gefragt hätte. Denn bis dato hatte eigentlich noch niemand wirklich gesagt, wie ihr Gegner aussehen würde. Vogelfreie, Wegelagerer, gut und schön, aber über ihre Zahl und Ausrüstung, Organisation, mögliche Anführer, Strategien und Stützpunkte hatte man noch kein Wort verloren. Und da Reto diese Fragen bereits gestellt hatte, lief er selbst nicht Gefahr, sich ein zweites Mal das Maul zu verbrennen!
  
 
[[Kategorie:Abenteuer]]
 
[[Kategorie:Abenteuer]]

Version vom 6. Dezember 2011, 07:47 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Bewährungsprobe am Trolleck"