Bergwacht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fs (D | B)
Geron (D | B)
(typo)
Zeile 1: Zeile 1:
Eine Bergwacht ist eine kleine autonome Enklave der Zwerge, die in überbewiegend menschlich besiedelten Gebiet liegt, aber einem der beiden koscher Bergkönigreiche ([[Koschim]] und [[Waldwacht]]) zugerechnet wird. Der von den Zwergen bestimmten Sprecher heißt bei den menschen Bergvogt.
+
Eine Bergwacht ist eine kleine autonome Enklave der Zwerge, die in überbewiegend menschlich besiedelten Gebiet liegt, aber einem der beiden koscher Bergkönigreiche ([[Koschim]] und [[Waldwacht]]) zugerechnet wird. Der von den Zwergen bestimmten Sprecher heißt bei den Menschen Bergvogt.
  
 
Bergwachten finden sich zum Beispiel in der Baronie [[Stanniz]].
 
Bergwachten finden sich zum Beispiel in der Baronie [[Stanniz]].
 
[[Kategorie:Zwergisches]]
 
[[Kategorie:Zwergisches]]

Version vom 6. Juni 2008, 21:36 Uhr

Eine Bergwacht ist eine kleine autonome Enklave der Zwerge, die in überbewiegend menschlich besiedelten Gebiet liegt, aber einem der beiden koscher Bergkönigreiche (Koschim und Waldwacht) zugerechnet wird. Der von den Zwergen bestimmten Sprecher heißt bei den Menschen Bergvogt.

Bergwachten finden sich zum Beispiel in der Baronie Stanniz.