Angfold vom Eberstamm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Boronstag=([0-9]*) BF“ durch „Boronstag=$1“)
K (Textersetzung - „{{Person“ durch „{{PersonKosch“)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person
+
{{PersonKosch
 
|Bild=
 
|Bild=
 
|Vorname=Angfold
 
|Vorname=Angfold

Version vom 12. Mai 2017, 08:33 Uhr

Vorlage:PersonKosch

Beschreibung

Von seinem kinderlosen Oheim Vitus vom Eberstamm zum Nachfolger eingesetzt. Gleich zu Beginn seiner Herrschaft empörten sich einige Edle gegen ihn und lauertem ihm in der Schwertschlucht auf, doch bezwang er sie mit Hilfe des Grafen Lemgurd von Schetzeneck und regierte hernach lange und gut. Fast fürchteten die Koscher, auch er könne ohne einen Erben sterben, doch nahm er schließlich im Alter von 28 Jahren eine junge Edle zur Frau.

Der traviafromme Fürst verfügte 798, dass der zehnte Teil des Brückenzolls dam nächstgelegenen Traviatempel zufließen sollen - woraufhin sich einige neue Häuser an den Brücken gründeten.

Umfeld

Familie: Haus Eberstamm, Haus Greifax
Eltern: Mechtessa vom Eberstamm, Poldin Greifax von Gratenfels
Geschwister: Praiessa vom Eberstamm, Hardubrandt vom Eberstamm (Baron)
Familienstand: verheiratet
Gattin/Gatte: Hamwide Bockzwingel auf Bockenbergen
Kinder: Ontho, Gunelde
Freunde: Graf Lemgurd von Schetzeneck