Tara von Darbonia

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Tara von Darbonia
Titulatur:
Junge Dame
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
22 Jahre
Tsatag:
1020 BF (in Tobrien)
Familie:
Ausbildung:
Ist Knappe bei:
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
schwarz
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Knappin von Grimm zu Zwietrutz
Besonderheiten:
tobrische Vollwaise
Briefspiel:
Ansprechpartner:

Beschreibung

Hintergrund

Tara von Darbonia wurde 1020 in Tobrien geboren. Ihre Mutter starb kurz nach ihrer Geburt. Zu diesem Zeitpunkt war ihr Vater bereits gefallen. Seinen Namen nahm ihre Mutter mit ins Grab. Vermählt waren ihre Eltern nicht, weswegen sie das Wappen des Hauses Darbonia mit einem Bastardfaden führt.

Es war der Ritter Darian von Trottweiher der sich dem kleinen Mädchen annahm, weil er das Kind mit den großen unschuldigen dunklen Augen einfach nicht den Göttern überlassen konnte und wollte. So brachte er sie schlussendlich 1022 auf die Otterburg, wo Tara zusammen mit seinen Kindern Nurinai und Scanlail aufwuchs. Sie nannte ihn "Vater" und seine Gattin "Mutter", deren Kinder wurden zu ihren Geschwistern.

Da das Mädchen für Darian zu einer Tochter geworden war, gab er sie im Rondra 1028 als Pagin ins Haus Zwietrutz. Im Rondra 1034 wurde sie dann Knappin von Angwart zu Zwietrutz. Mit ihm zog sie auch gegen Hafffax. Beim Kampf um Flussbuckel fiel ihr Schwertvater jedoch.

Nach dem Heerzug wurde sie dem neuen Baron zu Bärenfang Erzbart von Drabenburg anvertraut. Ihre Ausbildung ruhte. Niemand schien so recht zu wissen, was nun mit der Knappin zu tun sei, schließlich hatte sie weder Mutter noch Vater.

Im Phex 1041 wurde sie durch den Baron Grimm zu Zwietrutz als Knappin anvertraut.

Zitate

über Tara

"Sie ist ein wenig wie Ihr. Und auch sie mag ich nicht!"
--- Erzbart von Drabenburg zu Grimm zu Zwietrutz, Phex 1041

von Tara

"Rüstung und Stiefel putzen oder Pferde striegeln, das kann ich so gut, dass brauche ich bestimmt nie wieder zu üben! Ganz bestimmt!" "
--- Über den Stand ihrer Ausbildung zu Wolfor von Roder, Phex 1041

Irdisches

Diese Figur wird nach Absprache mit dem tobrischen Kanzler bespielt.

Ahnen und Kinder

Vater von Tara von Darbonia Mutter von Tara von Darbonia
Wappen Tara von Darbonia.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Tara von Darbonia
Symbol Tsa-Kirche.svg1020 BF

Chronik

Wappen Tara von Darbonia.svg 1020 BF:
Geburt von Tara von Darbonia (in Tobrien).

Wappen Tara von Darbonia.svg Pra 1022 BF:
Darian bringt Tara auf die Otterburg. Dort wächst sie zusammen mit Scanlail und Nurinai auf.

Wappen Koenigreich Albernia.svg 1026 BF:
Scanlail geht auf die Bardenschule Weidenau.

Wappen Haus Zwietrutz.svg Ron 1028 BF:
Tara wird Pagin im Haus Zwietrutz in der Baronie Bärenfang.

Wappen Haus Zwietrutz.svg Ron 1034 BF:
Tara wird Knappin im Haus Zwietrutz unter Angwart zu Zwietrutz in der Baronie Bärenfang.

Wappen Koenigreich Kosch.svg Phe 1039 BF:
Mit ihrem Schwertvater zieht sie gegen Haffax.

Wappen Haus Zwietrutz.svg Rah 1039 BF:
Beim Kampf um Flussbuckel fällt Angwart zu Zwietrutz.

Baerenfang.gif Pra 1040 BF:
Tara wird dem neuen Baron von Bärenfang anvertraut. Ihre Ausbildung ruht.

Wappen Haus Zwietrutz.svg 27. Phe 1041 BF:
Tara wird Knappin im Haus Zwietrutz unter Angwart zu Zwietrutz in der Baronie Bärenfang und setzt damit ihre Knappenzeit fort.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

Expression-Fehler: Unerwartete Zahl BF

Wappen Haus Zwietrutz.svg Ein Besuch im Winter
Iralda von Salzmarken besucht Grimm zu Zwietrutz
Zeit: 21. Hes 1042 BF / Autor(en): Korkron
Wappen Haus Zwietrutz.svg Auf Freiersfüßen
Ritter Grimm versucht das andere Geschlecht zu beeindrucken.
Zeit: 4. Tra 1042 BF in der Nacht / Autor(en): Korkron
Wappen Haus Zwietrutz.svg Zwietrutz kommt in Grauensee an
Die Zwietrutzer reisen nach Grauensee
Zeit: 2. Tra 1042 BF / Autor(en): Korkron
Wappen Haus Zwietrutz.svg Vorbereitungen in Zwietrutz
In Zwietrutz werden Vorbereitungen für die Hochzeit getroffen.
Zeit: 2. Pra 1042 BF / Autor(en): Korkron
Wappen Haus Zwietrutz.svg Ein Überfall im Winter
Grimm zu Zwietrutz schickt seine Jungs und Mädels auf eine Übung
Zeit: 18. Fir 1042 BF / Autor(en): Korkron
Wappen Tara von Darbonia.svg Ein neuer Schwertvater
Wolfor von Roder verschafft sich einen Überblick über die Ausbildung der neuen Knappin seines Herrn.
Zeit: 28. Phe 1041 BF am Mittag / Autor(en): Korkron, Nale
Wappen Haus Zwietrutz.svg Mühlenbräu und Barlatzwässerchen
Erzbart von Drabenburg inspiziert das Lehen und bringt, für alle Seiten überraschend, mit Tara von Darbonia eine Knappin ins Lehen.
Zeit: 27. Phe 1041 BF / Autor(en): Korkron